Enzo hat geschrieben: ↑2019-08-21 19:28:38
Scheinbar haben viele die gleichen Erfahrungen mit den bisher genannten Herstellern gemacht und sind nicht zu empfehlen. Ist doch eine Entscheidungshilfe für andere.
Klar kann ich mit gewissen Mängeln leben, aber gerade wenn man sich über Jahre in Gegenden aufhält, wo es kein Ersatz gibt, ist es ärgerlich. Schicken funktioniert nicht, und wenn ich Mal in Deutschland bin, sind andere Mitbringsel viel wichtiger.
Jens
Tja. Dass ist halt auch ne Frage der Ansicht und Einstellung. Bei meinem Kumpel sind die Plastikteile genau so angeschmolzen wie bei mir. Er hat das beim Händler reklamiert und n neues Kochfeld bekommen, was auch nicht lange hielt. Dann hat er es beim Händler reklamiert und neue Plastikteile bekommen, was auch nicht lange hielt und dann ist er im Obi gewesen und irgendwie wurde es wohl besser...
Ich habe dass zur Kenntnis genommen und fertig.
Das ist denke ich auch eine Frage der Einstellung. Wenn man längere Zeit auf Reisen ist, dass Auto intensiv nutzt, dann bekommt es macken, kratzer, gebrauchsspuren und abnutzungsspuren, drinnen weniger als draußen, aber auch drinnen...
Bei mir ist dass kein "Putz und Pflege Sammlerauto", sondern ein Gebrauchsgegenstand, ein Mittel zum Zweck. Natürlich wird das in Stand oder in Ordnung gehalten, aber wenn irgendwo n Rostfleck ist, oder n paar Kratzer, dass guckt sich weg... Ich habe dazu eine etwas entspanntere Einstellung...
Bei mir hat dass Ding immer gekocht und fertig. Nebendran sind die 3 Kochstellen unabhänig voneinander, also selbst wenn im Busch eine nicht funktioniert, dann gibts n Streifen Pappe um die Zündsicherung zu überbrücken oder halt nur 2 Topf Gerichte statt 3 Topf Gerichten...
Ich betrachte dass nicht als "mangelnde Qualität", sondern als "Realität". Irgendwas ist halt immer kaputt...
Ich würde zu den Cramer Kochern by Dometic sagen, sie funktionieren, es ist brauchbar, die Plastikteilchen könnten besser sein, sind aber wie sie sind.
Was wer daraus macht, muss glaube ich jeder selbst wissen. Für mich war es wie viele Dinge an meinem Auto eine Preisfrage. Ich konnte mir eh nix anderes leisten...
Alles was an nem Auto dran ist, geht irgendwann kaputt. Die Frage ist, muss ich dass jetzt (im Urlaub) reparieren, wenn nein, egal. Wenn ja, kann ich es mit Bordmitteln reparieren/flicken oder mit irgendwas was ich im nächsten "Baumarkt" kaufen kann.
Wenn die Antwort auf die Frage auch "nein" ist, dann ist eh Scheisse...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.