ich versuch gerade einen alten Kühlkoffer wieder fit zu machen. Zunächst hab ich das nicht mehr dichte Dachfenster, jede Menge Riffelblechplatten und vier Entlüftungsklappen/-pilze entfernt. Jetzt schau ich auf einen durchlöcherten in vielen lustigen Material- und Farbmixe lackierten Flickenteppich. Genauer... es wurden an allen möglichen Stellen verschieden Dichtungsmassen über die Jahre aufgetragen. Mein Plan ist die ganze Dachpartie zu reinigen, überschüssige Dichtungsmasse zu entfernen und dann mit vier 1x2mx3mm Aluriffelblechplatten unter Verwendung von Sikaflex und Primer ordentlich zu verkleben. Damit sollte das Dach gut begehbar und dicht werden. Jetzt bleibt natürlich ein Randstreifen von ca. 15cm rechts und links und ca. 40cm vorne übrig. Ich würde gerne diesen Streifen abschleifen und mit Rolle lackieren.
Welche Grundierung und welcher Lack eignet sich dafür Eurer Meinung nach. Es sollt gerade an den vernieteten Platten natürlich gut schließen und nicht mit der Zeit wieder brüchig werden.
Ich wäre sehr dankbar für einen guten Rat

Grüße,
Bernie