Beitrag
von tuelleric » 2008-08-13 15:08:07
Ja, den Ärger mit dem Wasser hatte ich auch... Habe vor drei Jahren, als ich angefangen habe mit dem Restaurieren, natürlich erst mal alles abgebaut, wie man das halt so macht. Hat dann aber alles viel länger gedauert, als ich dachte, das scheint echt ein Gesetz zu sein. Ist also schon ein paar mal richtig schön vollgeregnet der Koffer, zumal ich auch zeitweise keine Fenster drin gehabt habe.
Jetzt habe ich es aber fast geschafft, bis auf eben die Dichtungen, die verbaselt habe, und ein paar spezielle Schrauben, die ich auch nicht mehr finde. Eigentlich gar nicht so speziell, aber für die hiesigen Baumärkte scheinbar dann doch. Gibt es ja aber zum Glück im Internet zu kaufen.
Dafür hat Mercedes tatsächlich diese Gummies, hab jetzt mal eins bestellt um zu gucken, ob es passt. Die haben scheinbar echt an jedem Scharnier eine andere Form verbaut, schon merkwürdig irgendwie. Kosten mittlerweile allerdings 3,07 Euro ohne Steuer... Also für komplett neu (ich bräuchte dann 12 Stück) leider ein wenig teuer, wie ich finde.
Gruß
Till