wann soll ich dann kommen mit meinem Arztkoffer???
Alle anderen bitte hinter mir anstellen...

Gruß
Axel
Moderator: Moderatoren
Also ich kann die ganzen Komentare nicht wirklich verstehen.... klar ist das viel Geld, aber wie wir in einem anderen Thread gesehen haben muss für eine Stunde bei einer sauberen Kalkulation 100€ berechnet werden. Das heist man darf genau 6.7 Stunden für die ganze Arbeit haben. Ich habe letztes WE das ganze auch mal auf der rechten Seite gemacht, hab aber wesentlich länger gebraucht. Gut, ich hab das erste mal die Achse zerlegt und jeden Schrit mindestens 2x im Werkstatthandbuch durchgelesen... aber auch mit mehr Übung werde ich dies nie in 6.7h hinkriegen. Geschwiege denn, dass nichts unerwartetes dazwischen kommen darf.Africalex hat geschrieben:@Kawajojo
Du hast mit Deiner "Do-it-yourself" Aktion
viele €uronen gespart!!!
(ich habs bei Mercedes machen lassen, weil ich mich nicht da dran getraut habe)
985,- € gesamt
670,- € Machelohn
150,- € Teile
Rest - Steuer
Alex
hallo Chris,migros hat geschrieben:Zumindest ich verdine, wenn man die Hälfte der Arbeitskosten veranschlagt, in der selben Zeit mehr Geld. Ich brauchte aber auch nicht nur 6.7h... sonderen eher das Dreifache an Zeit.
Hallo Ihr Zwei,Mogros hat geschrieben:Ich brauchte aber auch nicht nur 6.7h...
...Du sagst es...Mogros hat geschrieben:.. und letzten Endes ist es ja immer noch Hobby und macht Spass. Nur habe ich im Moment keine Zeit bei anderen zu Schrauben... hab selbst noch zu viel zu tun.
mogros hat geschrieben:heisst unser Fahrzeug doch immer noch Mogros und nicht Migros...
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...roman-911 hat geschrieben:so eine schrauber"nachbarschaftshilfe" sollte immer eine win/win situation ergeben.
es sollte einen grill geben
es sollte einen bierkasten geben
es sollte ein fotoapparat vorhanden sein, das forum muss live dabei sein.![]()
schrauber verdient nebenher geld/anerkennung/naturalien/schrauberruf...
auftraggeber bekommt die reparatur günstiger und durch mitmachen lernt er noch was...
grüsse roman
also ich hätte da auch noch diverse Balaphone, Télévies, Shékéres,mbmike hat geschrieben:Wieso hab ich dir eigentlich soviele Djembes abgekauft.....