iveco 110-17 alarm im fahrerhaus
Moderator: Moderatoren
iveco 110-17 alarm im fahrerhaus
hallo zuammen !
besitze seit einiger zeit den o.g. iveco der auch ausgezeichnet läuft und in einem sehr guten wartungszustand ist.
beim starten nach kurze laufzeit schrillte lauter alarm los ?! kontrolllampen blinke keine auf ! hab kein wartungsbuch und auch keine betriebsanleitung und habe beim besten willen keine ahnung, weswegen der alarm losging ! viell. irgendwelche öle oder flüssigkeiten ?!
konnte im forum nichts finden ! habt ihr vielleicht eine idee ?
wünsche ein schönes wochenende !
gruß,
stefan
besitze seit einiger zeit den o.g. iveco der auch ausgezeichnet läuft und in einem sehr guten wartungszustand ist.
beim starten nach kurze laufzeit schrillte lauter alarm los ?! kontrolllampen blinke keine auf ! hab kein wartungsbuch und auch keine betriebsanleitung und habe beim besten willen keine ahnung, weswegen der alarm losging ! viell. irgendwelche öle oder flüssigkeiten ?!
konnte im forum nichts finden ! habt ihr vielleicht eine idee ?
wünsche ein schönes wochenende !
gruß,
stefan
Ist es ein Luftgekühlter?
Wenn ja, dann schau mal nach dem Lüfterkeilriemen.
Bei einigen Deutz-Motoren ist ein Überwachungsschalter an der Spannrolle der Alarm auslöst wenn der Riemen reißt. Kann aber auch losgehen wenn der Riemen etwas eingelaufen ist. Normal sollte der an der Hupe angeschlossen sein.
Ich habe den Schalter bei mir auf eine Lampe gelegt. Beim Start flackert selbige wegen Schwingungen des Riemens, bei höherer Drehzahl und wenn der Motor warm ist (läuft dann besser rund) ist dann Ruhe.
Ciao
Veit
Wenn ja, dann schau mal nach dem Lüfterkeilriemen.
Bei einigen Deutz-Motoren ist ein Überwachungsschalter an der Spannrolle der Alarm auslöst wenn der Riemen reißt. Kann aber auch losgehen wenn der Riemen etwas eingelaufen ist. Normal sollte der an der Hupe angeschlossen sein.
Ich habe den Schalter bei mir auf eine Lampe gelegt. Beim Start flackert selbige wegen Schwingungen des Riemens, bei höherer Drehzahl und wenn der Motor warm ist (läuft dann besser rund) ist dann Ruhe.
Ciao
Veit
hallo markus,
mein 110 ist vom bund, mit pritsche und hat auf dem armaturenbrett die aufschrift: summer für rufanlage ! was es damit auf sich hat weiss ich allerdings nicht. hast du eine ahnung was dieser zu bedeuten hat ?
ist wohl kein warnsignal für druckluft, öle oder dergleichen ist. habe den summer jetzt mal abgeklemmt, weil er nicht ausgeht.
danke an alle eure hilfreichen antworten ! schönen sonntag,
gruß, stefan
mein 110 ist vom bund, mit pritsche und hat auf dem armaturenbrett die aufschrift: summer für rufanlage ! was es damit auf sich hat weiss ich allerdings nicht. hast du eine ahnung was dieser zu bedeuten hat ?
ist wohl kein warnsignal für druckluft, öle oder dergleichen ist. habe den summer jetzt mal abgeklemmt, weil er nicht ausgeht.
gruß, stefan
An der Rückseite vom Fahrerhaus, beim Iveco glaub ziemlich weit unten auf der Fahrerseite, ist ein 6poliger Stecker zur Verbindung mit dem Aufbau. Unter anderem zur Stromversorgung von nem aufgesetzten Shelter aber auch für die Rufanlage.tribun hat geschrieben:summer für rufanlage ! was es damit auf sich hat weiss ich allerdings nicht.
Die Betätigung war bei meinem KAT ein einfacher Kippschalter, der eben mit nem langen Kabel an die besagte Stockdose angeschlossen war.
Christoph
- Offroadfun
- Kampfschrauber
ACHTUNG!!!!!tribun hat geschrieben:hallo markus,
gruß, stefan
Hallo Stefan,
Abklemmen nur nach wirklicher kontrolle was es ist.
Bei meinem IVECO 110-16 ist auch ein lauter Summer , aber der ist WICHTIG. Er ist an der Spannungsführrolle für die Keilriemen des Lüferrades. Wenn diese evtl. schlakkern oder sonst locker sind, geht dieser an. Kontrolliere mal die Spannrolle und dann findest du den Schalter.
Wenns wirklich nur der Summer für die Rufanlage ist kannst du ihn abklemmen.
Grüße
Andreas