Story geht weiter:
Gestern abfahrt versuch - plotzlich sehr swache handbremse!
Nicht gut mit nur bergwege........
Instant controle am bremsen hinten - öl im bremstrommel.....
Nah - ist ja etwas. So wieder abgestellt alles aufgemacht - simmering spiral im bremstrommel gefunden und simmering sitzt los am die achse. Lagerfett kann so raus laufen im bremstrommel. Simmering macht nichts mehr.
Hmmmmm die leute am werkstatt im Kathmandu haben die simmering falsch montiert! War nie richtig fest....mit die simmering spiral nach ausen. War 99,9 % zeit dabei aber das hatte ich nicht gesehen. War eine original Benz simmering.
So glucklich noch eine ersatz simmering im haus, alles montiert und alles ok - handbremse ok und bremskraft auch.
Nun uber die locher im rad dieses bericht. Wann da öl rauskommt dann ist das lagerfett von
innenseite die simmering. Lagerfett was doch durch die simmering hinkommt geht direct ins bremstrommel! War auch einfach zu sehen am hintenseite die bremstrommel.
Zu viel lagerfett (mit uberdruck) kann einfach raus durch die locher statt durch eine gute simmerring. Mit alte simmerring komt immer ein bisschen lagerfett ins bremstrommel.
In mein fall war viel zo viel lagerfett drin und die simmering war nicht gut montiert. Nur schade das solch eine fehler direct ein riesen effect auf die trommel bremsen hat.
Hatte gluck dass ich immer die bremsen kontroliere fur die fahrt und teste ob ich einfach abfahren kann mit die handbremse angezogen.
Bye bye's