Hallo,
wir, d.h. mein Bruder und ich, wollten heute einen Mercedes 322 Kurzhauber, Bj. 63, überführen. Leider ist uns der Keilriemen geflogen.
Kann uns jemand die Abmessung des Keilriemens sagen?
Auf dem Alten stand 12,5x1450 drauf, sieht aber so aus, als ob der nicht original drauf gehört. An dem Wagen sind die Riemenscheiben für nur einen Keilriemen.
Danke und noch ein prima Wochenende.
Keilriemen Mercedes OM323
Moderator: Moderatoren
Keilriemen Mercedes OM323
Zuletzt geändert von Holzwolle am 2010-09-19 20:48:47, insgesamt 2-mal geändert.
Keilriemen Mercedes 322
Hallo,
haben den Wagen jetzt daheim. Von uns wurde ein Riemen mit der Abmessung 12,7x1475 montiert. Ist aber noch zu locker. Wird wohl doch eher der 1450er sein.
Danke
Gruß aus dem Sauerland
haben den Wagen jetzt daheim. Von uns wurde ein Riemen mit der Abmessung 12,7x1475 montiert. Ist aber noch zu locker. Wird wohl doch eher der 1450er sein.
Danke
Gruß aus dem Sauerland
Re: Keilriemen Mercedes OM323
Dochdoch 12,5X1450!!! ist rischtisch, soweit ich weiß!Holzwolle hat geschrieben:Hallo,
wir, d.h. mein Bruder und ich, wollten heute einen Mercedes 322 Kurzhauber, Bj. 63, überführen. Leider ist uns der Keilriemen geflogen.
Kann uns jemand die Abmessung des Keilriemens sagen?
Auf dem Alten stand 12,5x1450 drauf, sieht aber so aus, als ob der nicht original drauf gehört. An dem Wagen sind die Riemenscheiben für nur einen Keilriemen.
Danke und noch ein prima Wochenende.
Gruß aus dem Maasland
Mike
Mike
- Pirx
- Säule des Forums
Das Baumuster 323 ist nicht im EPC, und schon gar nicht mit vollständig hinterlegter Datenkarte ...calibar hat geschrieben:Schicke mir mal deine Fahrgestellnummer, wenn möglich suche ich es dir ausm EPC raus, gerne via PN mit deiner Telefonnummer um diverestes Sonderausstattungen oder varianten besprechen zu können.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.