also die Bohrung ist ja leich anzupassen(hohnen-bohren), wenn du nun den Brennraum im Kolben(bei Brennraum im Kolben) durch abdrehen anpasst-gehts.
Bei Brennraum nicht im Kolben gehts auch, bei Mahle nachfragen, die haben alles habe ich mittlerweile festgestellt. Kolbenauge etc. sollte man wissen
mal davon abgesehen das die 5mm Hub mit Kupferdichtungen egalisiert werden können. Man kann auch gerne die Kolben abdrehen,ist im Autotuning mittlerweile normal.
Ventilspiel ist relativ leicht zu ändern
Wir machen das auch bei uns in der Schrauberhalle ob nu am V8 oder am Typ1-4 von Vw.
Vorteil ist vorallem das du ja originalteile verwenden kannst wenn da was nict passt.
Hatte das nu auch vor, aber Frau mit Kindern ist weg, also nixmehr Lasterschrauberei
Beispiel Polo: 1.0 Liter Motor mit Kopf vom 1.3,das ganze aufgebohrt auf übermaß ergibt aus dem 1 Litermotor 1,496ccm
Beim 350cui Gm Motor mit Stroker Kit(KW anderen Hub) wird 383cui also von 5.7 auf 6.3 Liter
Der trick ist die Maße so zu wählen das du mit Originalteilen tunen kannst,was sich 1.im Preis und 2. in der Haltbarkeit und auch 3. in der verfügbarkeit äusert