MAN 10.180 L2000 L105 schweigt in Stille nach Fahrerhauskippung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sploon
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2024-10-06 15:36:25

MAN 10.180 L2000 L105 schweigt in Stille nach Fahrerhauskippung

#1 Beitrag von sploon » 2024-10-06 15:44:57

Ich habe hier gesucht und nichts gefunden...

Mein MAN glüht nicht mehr vor und macht keinen Mucks, nach dem ich das Fahrerhaus oben hatte, daher vermute ich, es gibt irgendwo einen Kontakt, der nun nicht mehr passt und der LKW denkt das Fahrerhaus ist oben.
Kann das sein? Wenn ja, wo ist dieser Kontakt? Die Batterien sind voll. Kein Anlasser drehen, einfach nichts...

VIELEN DANK
MAN 10.180 DOKA L105 / L2000

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 12244
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: MAN 10.180 L2000 L105 schweigt in Stille nach Fahrerhauskippung

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2024-10-06 18:34:53

Hallo,

erster Verdacht wie üblich: Masse prüfen.

Grüße und viel Erfolg!
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

dharryh
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2024-07-20 13:40:03

Re: MAN 10.180 L2000 L105 schweigt in Stille nach Fahrerhauskippung

#3 Beitrag von dharryh » 2024-10-06 18:54:28

Auch mit Fahrerhaus oben sollte er eigentlich starten.
Vor kurzem noch probiert.
Denke wird kein Schalter sein.

Kabelbruch?

sploon
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2024-10-06 15:36:25

Re: MAN 10.180 L2000 L105 schweigt in Stille nach Fahrerhauskippung

#4 Beitrag von sploon » 2024-10-07 20:47:03

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2024-10-06 18:34:53
Hallo,

erster Verdacht wie üblich: Masse prüfen.

Grüße und viel Erfolg!
Marcus
Danke für die Antwort, nur leider bin ich da wohl nicht ausreichend im Thema, da mir die Aussage allein leider nicht hilft. :-(
MAN 10.180 DOKA L105 / L2000

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 12244
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: MAN 10.180 L2000 L105 schweigt in Stille nach Fahrerhauskippung

#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2024-10-07 21:03:48

Hallo,

In den meisten Fällen mit derartigen Symptomen werden die Fehler am seltensten von Schaltern oder ähnlichen Komponenten, etwas häufiger von defekten (gebrochenen oder blanken) Kabeln und am häufigsten von schlechten Verbindungen auf dem Masseseite (Minuspol) verursacht.

KFZ-Elektrik ist keine Raketenwissenschaft, suche Dir jemanden, der mit Dir mal am Fahrzeug einen solchen Fehler systematisch sucht und Dir das erklärt, dann kannst du es beim nächsten Mal selbst.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Antworten