Wie ziehe ich die Nockenwelle am om 352 nach vorne raus
Moderator: Moderatoren
-
- infiziert
Hallo,
Die Frage ist doch,darf ein Lager so zerbröseln, unter welchen Bedingungen auch immer. Mein Motorinstandsetzer tippt auf Materialfehler. Was ist mit der Garantie?!
Gruss Detlef
Die Frage ist doch,darf ein Lager so zerbröseln, unter welchen Bedingungen auch immer. Mein Motorinstandsetzer tippt auf Materialfehler. Was ist mit der Garantie?!
Gruss Detlef
Zuletzt geändert von ADVENTUREHAI am 2009-05-13 20:20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Detlef!ADVENTUREHAI hat geschrieben:Hallo,
Gruss Detlef
Nur damit ich Dich richtig verstehe: Du erwartest Garantie vom Motorenhersteller (Mercedes-Benz) für einen Schaden an einem Motor der mindestens 25 Jahre alt ist (da wurden in Deutschland die letzten OM352 gebaut) und laut Deinem anderen Thread über 150.000 km hinter sich hat?
PirxADVENTUREHAI hat geschrieben:Hatte auch von Anfang an Spähne im Öl und bin jetzt 150.000 Km damit gefahren. Doch dann plötzlich....
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
hallo Klaus,pirx hat geschrieben:Du erwartest Garantie vom Motorenhersteller
ich bin mir ziemlich sicher dass Detlef ein spässken genmacht hat...

zu den spänen....
ich habe solche brocken wie Jörn auch in meiner ölwanne gefunden.
es waren die ebenso unkenntlichen reste des presserpleuels- und kolben...
@Detlef: wie sahen denn die alten nw-lager aus die Du ersetzt hast ?
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Für mich ja, Nachbearbeitung des Guß-Rohlings...joern hat geschrieben:Was ich erkenne, sind so eine Art "Schleifspuren" im Motorblock. Ist das normal??(Oben rechts und links im Bild)
Äh... Bedienungsfehler mit Folge Nockenwellenbruch?!?!ADVENTUREHAI hat geschrieben:Es handelt sich wohl um einen Bedienungsfehler bei der Feuerwehr.

Erklär' mal!
Gruß
Stefan
-
- infiziert
-
- Allrad-Philosoph
Ich glaube, du hast ihn eher nicht richtig verstanden, Garantie (bzw. eher Gewährleistung) sollte der Lagerhersteller leisten.Pirx hat geschrieben:... Nur damit ich Dich richtig verstehe: Du erwartest Garantie vom Motorenhersteller (Mercedes-Benz) ...
Pirx
Härry
Der Stern würde sícher auch antworten, wenden Sie sich an den Lagerhersteller...
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)