Einspritzpumpe von STEYR 680 spuckt Diesel
Moderator: Moderatoren
Einspritzpumpe von STEYR 680 spuckt Diesel
An meinem Steyr fing (im Stand) plötzlich die Einspritzpumpe an Diesel zu tropfen . Ich habe nachgeschaut und festgestellt dass Diesel in den kleinen Ölbehälter , in dem sich ein wenig Öl befindet das die Pumpe schmiert , drückt . Aus diesem kleinen Behälter tropft nun ständig Diesel aus .
Beim "Dieselservice" hat man mir gelangweilt und uninteressiert zugehört und die Antwort gegeben "Pumpe ausbauen , muss komplett neu gemacht werden" . Ich habe das Gefühl dass das so ne Standartantwort war weil es nicht mal jemand interessiert hat um welchen Typ Pumpe es sich handelt und nach keinen Details gefragt wurde .
Gibt es nicht eine andere Lösung ? Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt und anders und einfacher gelöst ohne lästigen Ausbau ? Würde mich auf eine Antwort freuen .
Bei der Pumpe handelt es sich um eine Bosch : PE6A85C412RS2182
Vielen Dank im Voraus .
Beim "Dieselservice" hat man mir gelangweilt und uninteressiert zugehört und die Antwort gegeben "Pumpe ausbauen , muss komplett neu gemacht werden" . Ich habe das Gefühl dass das so ne Standartantwort war weil es nicht mal jemand interessiert hat um welchen Typ Pumpe es sich handelt und nach keinen Details gefragt wurde .
Gibt es nicht eine andere Lösung ? Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt und anders und einfacher gelöst ohne lästigen Ausbau ? Würde mich auf eine Antwort freuen .
Bei der Pumpe handelt es sich um eine Bosch : PE6A85C412RS2182
Vielen Dank im Voraus .
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Auf gar keine Fall die Pumpe vorschnell ausbauen, die bekommt man dann jenachdem wie sie konstruiert ist nicht wieder richtig eingebaut und eingestellt.
Bei einigen Einspritzpumpen wird das (evtl. fehlende) Öl bestimmungsgemäß durch Diesel ergänzt (um auch für den fall, daß keine Öl mehr da wäre die Schmierung aufrecht zu erhalten). Dieses diesel sammelt sich im Ölraum der Pumpe an und läuft irgendwann mal über. Das könnte hier eine harmlose Ursache für das Gesuppe sein.
Gruß Ulf
Bei einigen Einspritzpumpen wird das (evtl. fehlende) Öl bestimmungsgemäß durch Diesel ergänzt (um auch für den fall, daß keine Öl mehr da wäre die Schmierung aufrecht zu erhalten). Dieses diesel sammelt sich im Ölraum der Pumpe an und läuft irgendwann mal über. Das könnte hier eine harmlose Ursache für das Gesuppe sein.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Uwe
- Forenteam
je nach Verschleißgrad dückt an den Pumpenelementen mehr oder weniger Diesel vorbei in den Ölsumpf. Geringe Mengen sind normal, wenn allerdings pro 1000 km ein Schnapsglas mehr im Ölsumpf steht, ist die Pumpe wohl doch langsam instandzusetzen.
Normalerweise arbeiten die Einspritzpumpen nicht nach dem Prinzip der Verlustschmierung
Grüße
Uwe
je nach Verschleißgrad dückt an den Pumpenelementen mehr oder weniger Diesel vorbei in den Ölsumpf. Geringe Mengen sind normal, wenn allerdings pro 1000 km ein Schnapsglas mehr im Ölsumpf steht, ist die Pumpe wohl doch langsam instandzusetzen.
Normalerweise arbeiten die Einspritzpumpen nicht nach dem Prinzip der Verlustschmierung

Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Steyr mitsamt Pumpe sind erst 4000 km gelaufen . (aber 34 jahre alt)Uwe hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von biglärry am 2007-07-20 12:11:59, insgesamt 1-mal geändert.