Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Moderator: Moderatoren
Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Hallo zusammen,
weiss jemand wo genau die Start-Pilote-Einspritzdüse im Ansaugkrümmer einer 156PS-Maschine liegt?
vielen Dank
Gruss
Marcus
weiss jemand wo genau die Start-Pilote-Einspritzdüse im Ansaugkrümmer einer 156PS-Maschine liegt?
vielen Dank
Gruss
Marcus
Franz Meersdonk war mein Held!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24917
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
... saugt der OM 352 nicht durch den Ventildeckel an? ... ich würde erst mal dort suchen, ob neben den Einspritzleitungen noch was reingeht ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 17894
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Hallo Marcus,
wie Ulf schon richtig geschrieben hat, wird die Startpilot-Düse von hinten (von der Stirnwand kommend) in die Zylinderkopfhaube geschraubt, die beim OM352 auch den "Ansaugkrümmer" enthält. Da sollte sich eine Blindschraube finden, falls bisher keine Startpilot-Anlage vorhanden war.
Pirx
wie Ulf schon richtig geschrieben hat, wird die Startpilot-Düse von hinten (von der Stirnwand kommend) in die Zylinderkopfhaube geschraubt, die beim OM352 auch den "Ansaugkrümmer" enthält. Da sollte sich eine Blindschraube finden, falls bisher keine Startpilot-Anlage vorhanden war.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Hallo Marcus
Hab keine Ahnung von der 156PS-Variante... aber bei der 168PS-Variante ist die Düse direkt im Ansaugkrümmer (dem Teil zwischen Turbo und Zylinderkopfhaube) von vorne eingebaut.
Gruss
Chrigu
Hab keine Ahnung von der 156PS-Variante... aber bei der 168PS-Variante ist die Düse direkt im Ansaugkrümmer (dem Teil zwischen Turbo und Zylinderkopfhaube) von vorne eingebaut.
Gruss
Chrigu
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 17894
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Chrigu, Du redest vermutlich von Deinem neuen Motor = seitlicher kleiner Turbolader? Da ist alles etwas anders ...Mogros hat geschrieben:Hallo Marcus
Hab keine Ahnung von der 156PS-Variante... aber bei der 168PS-Variante ist die Düse direkt im Ansaugkrümmer (dem Teil zwischen Turbo und Zylinderkopfhaube) von vorne eingebaut.
Gruss
Chrigu
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Hallo Klaus
Stimmt... deshalb hab ich auch explizit darauf verwiesen, dass mein Wissen von der 168PS-Variante stammt. In dem Fall (wie eigentlich immer bei Kurzhauberfragen) einfach dem Pirx glauben
Gruss
Chrigu
Stimmt... deshalb hab ich auch explizit darauf verwiesen, dass mein Wissen von der 168PS-Variante stammt. In dem Fall (wie eigentlich immer bei Kurzhauberfragen) einfach dem Pirx glauben

Gruss
Chrigu
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 17894
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Hallo Chrigu,Mogros hat geschrieben:Hallo Klaus
Stimmt... deshalb hab ich auch explizit darauf verwiesen, dass mein Wissen von der 168PS-Variante stammt. In dem Fall (wie eigentlich immer bei Kurzhauberfragen) einfach dem Pirx glauben![]()
Gruss
Chrigu
der Unterschied ist meines Wissens nach nicht abhängig davon, ob der Motor 150, 156 oder 168 PS hat. Sondern ob der große, obenliegende Turbolader ("Eberspächer-Gebläse") oder der kleine, seitliche Turbo montiert ist. Nur beim 168-PS-Motor kann es beide Varianten geben.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
352.968 => Eberspächer
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
Franz Meersdonk war mein Held!
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
352.968 => Eberspächer
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
Franz Meersdonk war mein Held!
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
352.968 => Eberspächer
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
Franz Meersdonk war mein Held!
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
352.968 => Eberspächer
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
Franz Meersdonk war mein Held!