Ein inzwischen obskures Problem, was mich seit einiger Zeit umtreibt:
Die Differentialsperre an der HA vom 911er macht, was sie will

Angefangen hat es damit, das ich sie mal ausprobieren wollte, da ich sie in den langen Jahren noch nie gebraucht/benutzt habe. Dabei funktionierte sie nicht, also nachgeschaut. Erster Fehler war, das der Stecker am Druckluftbetätigungsventil ab war. Festgeschraubt, es zischte dann beim Einschalten auch im Rahmen des Normalen, aber es tat sich nichts, Kontrolleuchte blieb dunkel und Sperre vmtl. draußen. Dann mal den Kontrollschalter an der HA gebrückt, Kontrollleuchte leuchtet. Zur weiteren Fehlereingrenzung hier das Forum gewälzt, heute dann mal den Test gemacht. Achse aufgebockt, Rad dreht frei, Sperre eingeschaltet, Rad leicht gedreht, schwupp, Sperre drin, Lampe leuchtet.
Super, dachte ich, sieht doch gut aus. Zur Kontrolle noch zweimal getestet, alles tutti. Also, Bock wieder runter, Probefahrt gemacht, wieder nichts


Was ich noch beobachtet habe: Es ist minimaler Luftverlust festzustellen, allerdings habe ich das auf zwei Schraubverbindungen eingrenzen könnent, also m.M.n. nicht in der Achse.
Was nun, wo kann ich ansetzen?
Gruß
Friedemann