Grotamar
Moderator: Moderatoren
- Merkur150d.da
- süchtig
Moin,
ich hab mal wieder probleme mit meinem diesel..ich denk mal mein tank ist zum wohnraum mutiert...hat mal jemand nen tip wo ich grotamar am besten(billigsten) her bekommen....
wie sind die erfahrungen vomn wegenn mischung und so???
mein merkur soll ja endlilch mal ohne probleme laufen....
mfg
andy
ich hab mal wieder probleme mit meinem diesel..ich denk mal mein tank ist zum wohnraum mutiert...hat mal jemand nen tip wo ich grotamar am besten(billigsten) her bekommen....
wie sind die erfahrungen vomn wegenn mischung und so???
mein merkur soll ja endlilch mal ohne probleme laufen....
mfg
andy
- Froschkönig
- Überholer
Brauch ich wohl auch ... Im Schnapsglas landet immer wieder Schleim ....
Lösen sich die 'Algen' damit einfach auf ?
Beste Grüße, Till
Lösen sich die 'Algen' damit einfach auf ?
Beste Grüße, Till
Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf www.frosch-laster.de
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)
- Merkur150d.da
- süchtig
moin,
ich selber habs noch nicht ausprobiert...glaub nicht das es sich auflöst..meine idee...wenn da zeugs mal tot ist ne e-pumpe ran hängen und den kraftstoff im kreislauf durch nen filter pumpen....
mfg
andy
ich selber habs noch nicht ausprobiert...glaub nicht das es sich auflöst..meine idee...wenn da zeugs mal tot ist ne e-pumpe ran hängen und den kraftstoff im kreislauf durch nen filter pumpen....
mfg
andy
Auflösen tut sich da nichts, aber die Algen gehen kaputt und landen letztendlich im Filter. Extra Filtern muß man nicht. Lieber bei jedem Tanken einen Schluck Grotamar (Dosierung steht in der Anleitung) in den Tank geben. Dann bleiben die Algen auch tot
Gestern hab ich erstmals in 3,5 Jahren LKW Besitz den Vorfilter gereinigt. Wundert mich, daß der Motor überhaupt noch gelaufen ist, so zu wie der war
Christoph

Gestern hab ich erstmals in 3,5 Jahren LKW Besitz den Vorfilter gereinigt. Wundert mich, daß der Motor überhaupt noch gelaufen ist, so zu wie der war

Christoph
- Merkur150d.da
- süchtig
- süchtig
- abgefahren
ich habe bei Marcel Kley zugeschlagen. Kannst ihn hier kontaktieren: kat-land (at) web.de
ich habe bei Marcel Kley zugeschlagen. Kannst ihn hier kontaktieren: kat-land (at) web.de
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Moin,
ich hatts zum Glück noch nicht, aber schon mal bei jemanden anderen geholfen zu beheben.
Mein Tipp: Tank raus und anner Tanke ordentlich mit Wasser durchspülen, vorher den alten Diesel entnehmen und filtern so dass grobes Zeug raus kommt.
Dann alle Leitungen spülen, Filter reinigen und wieder einbauen.
Grotamar rein immer nach anleitung und dann immer wieder mal nen Schluck nachm tanken.
Das Zeug bildet sich wenn Wasser mit im Tank ist und das Fahrzeug längere Zeit steht, meist ist das Kondenswasser. Um dem gegenzuwirken hilft wohl nen Liter Spiritis mit in den Tank zu kippen, denn das bindet das Wasser - so sagt man.
Gruß
Axel
P.S.: Blöd dass Grotamar so teuer ist... aber wer billig kauft, kauft zweimal!
ich hatts zum Glück noch nicht, aber schon mal bei jemanden anderen geholfen zu beheben.
Mein Tipp: Tank raus und anner Tanke ordentlich mit Wasser durchspülen, vorher den alten Diesel entnehmen und filtern so dass grobes Zeug raus kommt.
Dann alle Leitungen spülen, Filter reinigen und wieder einbauen.
Grotamar rein immer nach anleitung und dann immer wieder mal nen Schluck nachm tanken.
Das Zeug bildet sich wenn Wasser mit im Tank ist und das Fahrzeug längere Zeit steht, meist ist das Kondenswasser. Um dem gegenzuwirken hilft wohl nen Liter Spiritis mit in den Tank zu kippen, denn das bindet das Wasser - so sagt man.
Gruß
Axel
P.S.: Blöd dass Grotamar so teuer ist... aber wer billig kauft, kauft zweimal!
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- namondo123
- Schrauber
- Merkur150d.da
- süchtig
an tank raus hatte ich auch schon gedacht...aber leider ist das nicht so leicht..nahc unten geht nicht wegen dem getriebe, nach oben ist das fahrerhaus im weg...der tank ist zwar nicht groß, aber zu groß um dauf zu verzichten...hab zwar schon 2 große Aluactros Tanks rum liegen, aber gerade noch keinen platz die zu verbauen....
es wird also wohl nur die chemische keule helfen....
mfg
andy
an tank raus hatte ich auch schon gedacht...aber leider ist das nicht so leicht..nahc unten geht nicht wegen dem getriebe, nach oben ist das fahrerhaus im weg...der tank ist zwar nicht groß, aber zu groß um dauf zu verzichten...hab zwar schon 2 große Aluactros Tanks rum liegen, aber gerade noch keinen platz die zu verbauen....
es wird also wohl nur die chemische keule helfen....

mfg
andy
Hallo,
Rapsöl löst so ziemlich alle Ablagerungen in alten Tanks.
D.h. auch Farbreste, die sich anschließend im Vorfilter wieder finden.
Allerdings tötet es keine Dieselbakterien ab.
Hier hilft wirklich nur Grotamar.
Der Bakterienschlamm senkt sich auf den Boden ab und wird,
wie jede Verunreinigung, im Filter gesammelt.
Gruss
Wolfgang
Rapsöl löst so ziemlich alle Ablagerungen in alten Tanks.
D.h. auch Farbreste, die sich anschließend im Vorfilter wieder finden.
Allerdings tötet es keine Dieselbakterien ab.
Hier hilft wirklich nur Grotamar.
Der Bakterienschlamm senkt sich auf den Boden ab und wird,
wie jede Verunreinigung, im Filter gesammelt.
Gruss
Wolfgang
Hi,
wenn es noch nicht allzu schlimm ist, tu erst Grotamar rein, lass einwirken und dann lass unten gründlich einige Liter aus dem Tank. Dabei sollte das Wasser und abgesetzter und toter Algendreck rauskommen. Die Reste kannst du zum Absetzen stehen lassen und den klaren Teil wieder reinkippen. Um die Reste muss sich eh dein Filter kümmern. Danach erst zum Wasser binden den Spiritus rein.
Grüße,
Stefan
wenn es noch nicht allzu schlimm ist, tu erst Grotamar rein, lass einwirken und dann lass unten gründlich einige Liter aus dem Tank. Dabei sollte das Wasser und abgesetzter und toter Algendreck rauskommen. Die Reste kannst du zum Absetzen stehen lassen und den klaren Teil wieder reinkippen. Um die Reste muss sich eh dein Filter kümmern. Danach erst zum Wasser binden den Spiritus rein.
Grüße,
Stefan

Moin,
ich würde auch nur Grotamar verwenden, gibts incl. Versand für 39,90.
http://tinyurl.com/mujhnb
ich würde auch nur Grotamar verwenden, gibts incl. Versand für 39,90.
http://tinyurl.com/mujhnb
Gruß, Stefan
- Merkur150d.da
- süchtig