Fahrzeugfarbe Nordafrika

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kabaman
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Fahrzeugfarbe Nordafrika

#1 Beitrag von kabaman » 2008-01-06 11:34:06

Hallo zusammen.

Irgendwann dieses Jahr (wann hängt noch von ein paar Faktoren ab...) möchte ich nach Tunesien bzw. ggf. Libyen fahren.
Ich habe im Kopf, dass man in diese Länder mit Nato-Oliv lackierten Fzg. nicht einreisen darf (und so ganz wohl wäre mir dabei eh nicht)

Weiß jemand, ob das ganze Fzg umlackiert sein muss, oder ob es ggf reicht, große Teile farblich zu ändern?
Und muss das lackiert sein, oder reicht Klebefolie?

Für Europa finde ich die Tarnfarbe nämlich beim Wildcampen ganz praktisch, und würde gerne für Nordafrika Folien verkleben, die ich nach der Reise wieder entfernen kann (müsste ich damit allerdings die gesamte Fläche abdecken, wäre lackieren doch besser...).

lgf

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urologe
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#2 Beitrag von urologe » 2008-01-06 14:35:50

Vorsorge tut gut - KAT fahren
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Pirx
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#3 Beitrag von Pirx » 2008-01-06 18:04:58

Hallo kabaman,

hier gibts relativ aktuelle Infos zur Einreise mit einem Militär-LKW mit Pritsche und Plane nach Marokko. Der LKW ist auch abgebildet, interessant wirds etwa im letzten Achtel des Berichts, als der LKW zum Berichteschreiber dazustößt:
http://www.offroadtrucks-austria.com/re ... rokko.html

Ich zitiere mal den interessantesten Absatz:
Wir erfahren dann, daß der Ursache für Joes Hochgeschwindigkeits-Testfahrt durch Marokko keine Bleifuß-Mentalität zu Grunde liegt, sondern der Widerwillen der marokkanischen Zöllner bezüglich der militärischen Optik seines kaum als Wohnmobil erkennbaren Lkw.
Nach ungeplanter 18-Stündiger Zwangsbesichtigung der Zollräumlichkeiten im Hafen von Tangier, durfte Joe nur unter der Voraussetzung einreisen, das Land nach spätestens 7 Tagen wieder verlassen zu haben, was in Bezug auf die großen Distanzen in Verbindung mit kleinen, löchrigen, und zum Teil äußerst kurvigen Straßen eine relativ knapp bemessene Zeitvorgabe darstellt.
Im Zuge der Diskussionen erklärte man ihm: "Sie sind hier in Marokko herzlich willkommen. Ihr Auto aber nicht!"
Man beachte, daß das Fahrerhaus bereits in einem zivilen gelb lackiert ist. Die noch tarnfarbene Pritsche und Plane waren mit großen Aufklebern versehen!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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