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Tips zum Fahrersitz

Verfasst: 2017-10-15 17:35:06
von Robenel-NL
Hallo Allen,

Unsere 1017 ist jetz beim Koffer-Bau und wir orientieren uns gerade uber de andere Sachen.
So auch under den Fahrersitz und Beifahrersitz...
Bitte eurere Tips:
Die original Sitzen vom 1017AF kenne kaum Luxus oder Komfort. Wir mochten die Sitzen gerne tauschen.
Was ware besser: LKW Sitze mit mechnanischer Federung oder Sitze von einen "standard" camper?

Horen gerne eurere Meinung und Tips

Gruss aus Holland
Robert & Ellen

Re: Tips zum Fahrersitz

Verfasst: 2017-10-15 17:47:43
von OliverM
Robenel-NL hat geschrieben:Hallo Allen,

Unsere 1017 ist jetz beim Koffer-Bau und wir orientieren uns gerade uber de andere Sachen.
So auch under den Fahrersitz und Beifahrersitz...
Bitte eurere Tips:
Die original Sitzen vom 1017AF kenne kaum Luxus oder Komfort. Wir mochten die Sitzen gerne tauschen.
Was ware besser: LKW Sitze mit mechnanischer Federung oder Sitze von einen "standard" camper?

Horen gerne eurere Meinung und Tips

Gruss aus Holland
Robert & Ellen

Moin ihr zwei,
es dürfen ruhig luftgefederte Sitze aus dem LKW-Bereich sein . Eure Rücken werden es euch danken .

Gruß

Oliver

Re: Tips zum Fahrersitz

Verfasst: 2017-10-15 18:59:56
von Robenel-NL
:D
Wir hatten schon unsere Gedanke uber standard Camper Sitzen.
Die Federung ist doch nicht so wie in einen PKW.

Gruss an Goch!

Re: Tips zum Fahrersitz

Verfasst: 2017-10-15 19:45:11
von urologe
Es mag ein Unterschied zwischen KAT und MB oder Iveco geben ,aber wir genießen die Sitze ohne Luftfederung , sprich Ergomed von Recaro.
Entscheidend ist , daß man die Sitz/Gurt-Kombination wie bei Zulassung einbaut ! Sitze mit eingebautem Gurt waren vor 1978 nicht üblich und eine
Umrüstung ist da uU höchst gefährlich , da nur die Gurtbefestigung , aber nicht die Sitze auf diese Last geprüft wurden.

Re: Tips zum Fahrersitz

Verfasst: 2017-10-15 20:17:42
von CharlieOnTour
Hallo,
Ich wollte auf keinen Fall auf die luftgefederten Sitze verzichten.
Wir haben das Fahrwerk des Magirus, die Fahrerhauslagerung top in Schuss.
Die 14.00er Reifen schlucken auch bei reduziertem Luftdruck einiges. Die Sitze haben dennoch Arbeit.
Es lohnt sich. So kann man hunderte Pisten-Km oder auch einfach Querfeldein fahren.
Hier sollte man keinesfalls knausern.
Gruß
Chris