Wieviel bringt Schallschutz Alu-Butyl in Tür von Fahrerhaus?
Verfasst: 2017-08-02 17:50:44
Hallo.
Eigentlich wollten wir in die Türen eine Schwerschicht (4kg/qm) ans Blech kleben zur Körperschalldämpfung (30-40% der Fläche).
Nun stellt sich heraus, dass dort rel dick altes Korrosionsschutz Fett klebt, das überlackiert wurde.
Das ist bei normalen Temperaturen fest, aber da kann ich nix drüber kleben, da es weich wird und aus dem Lack rausquilt bei Druck, sobald die Türen ordentlich aufgeheizt sind.
Ich überlege, entweder..
..diesen doch ganz netten Korrossionsschutz zu belassen oder
..ihn zumindest teilweise Abzukratzen und mittig auf die Bleche eine Schwerschicht aufzubringen.
Ein bisschen dämpft die jetzige Schicht die Schwingungen sicherlich auch, aber beim Klopfen klappert es doch ganz ordentlich.
Was wäre eure Wahl? Lohnt sich die Aktion?
Eigentlich wollten wir in die Türen eine Schwerschicht (4kg/qm) ans Blech kleben zur Körperschalldämpfung (30-40% der Fläche).
Nun stellt sich heraus, dass dort rel dick altes Korrosionsschutz Fett klebt, das überlackiert wurde.
Das ist bei normalen Temperaturen fest, aber da kann ich nix drüber kleben, da es weich wird und aus dem Lack rausquilt bei Druck, sobald die Türen ordentlich aufgeheizt sind.
Ich überlege, entweder..
..diesen doch ganz netten Korrossionsschutz zu belassen oder
..ihn zumindest teilweise Abzukratzen und mittig auf die Bleche eine Schwerschicht aufzubringen.
Ein bisschen dämpft die jetzige Schicht die Schwingungen sicherlich auch, aber beim Klopfen klappert es doch ganz ordentlich.
Was wäre eure Wahl? Lohnt sich die Aktion?