Seite 1 von 1

Shelter -C-Schienen entfernen

Verfasst: 2017-05-17 9:07:43
von mschulte
Hallo zusammen,
habe einen besonderen FM2 ähnlichen Shelter der BW bekommen: 3.70m lang, 2.30m hoch und 2.40m breit.
Der hat unten diese C-Schienen.

Macht es Sinn diese zu entfernen ?
Kann jemand sagen welche Gewichtseinsparung da möglich ist ?
Wenn er mit den C-Schienen auf dem Zwischenrahmen mit aufliegt, wäre dann die Statik insgesamt besser?
Verliert der Shelter statische Eigenschaften wenn die C-Schienen entfernt werden ?

Re: Shelter -C-Schienen entfernen

Verfasst: 2017-05-17 9:14:27
von Sternwanderer
Suche mal nach Gleitschienen in der Suchfunktion. Die C Schienen sind zur Möbelbefestigung im Shelter verbaut.

Re: Shelter -C-Schienen entfernen

Verfasst: 2017-05-17 22:05:19
von Ulf H
... beide Schienen tragen nicht zur Statik des Shelters bei ...

... die Gleitkufen unterm Shelter können meiner Meinung nach bei Nutzung als Wohnkoffer auf LKW weg ...

... die C-Schienen innen sind saupraktisch zur Befestigung von allem möglichen ... leider wurden die bei meinem Shelter vom Vorbesitzer teilweise entfernt ...

Gruss Ulf

Re: Shelter -C-Schienen entfernen

Verfasst: 2017-05-17 23:32:41
von Fire Fox
hab grad wegen was anderm die TDV gewälzt...

Die Gleitschienen sind dazu da den Shelter über ebenes Gelände ziehen zu können....

Viel mehr steht nicht drin.