Seite 1 von 1

Verteilergetriebe magirus 192d11

Verfasst: 2018-02-03 16:25:45
von choppi85
Hallo zusammen....

wollte heute meinen Maggi aus dem Winterschlaf erwecken....
hab ihn in der Halle ein paar meter hin und hergefahren und auch versucht die differentialsperre einzulegen....
als ich sie wieder ausgeschaltet habe ging die lampe erst aus und nach ein paar meter fahren wieder an...
der pneumatikzylinder arbeitet, d.h. bewegt sich...sieht auch aus als ob er "ausgekuppelt" hat...nur die lampe brennt weiterhin...

kann es sein das der Schalter einen Weg hat oder hat das Differential einfach nicht richtig geschaltet.

Wäre für Rat dankbar :p

MFG Manuel

Re: Verteilergetriebe magirus 192d11

Verfasst: 2018-02-03 17:45:23
von Mac Dee
Hallo Manuel,

es kann sein, dass der Schalter hängt.
um herauszufinden, ob die Sperre noch drin ist, heb doch mal ein Vorderrad hoch und drehe daran. Dabei kein Gang einlegen und den Motor aus lassen.
Wenn sich das Rad drehen läßt ist die Sperre raus.

Gruß

Peter

Re: Verteilergetriebe magirus 192d11

Verfasst: 2018-02-03 18:18:10
von Michael
Der Schalter geht gern kaputt und es gibt keinen Ersatz dafür... Suche auch noch nach einer Lösung...

Gruß Michael

Re: Verteilergetriebe magirus 192d11

Verfasst: 2018-02-03 19:20:59
von hugobaer
Dauerbehelfsmäßig funktionieren die Bremslichtschalter mit dem Federchen für so etwas wunderprächtig.
https://www.tecparts.com/assets/images/ ... 8666_6.jpg
hugobaer

Re: Verteilergetriebe magirus 192d11

Verfasst: 2018-02-04 18:26:43
von choppi85
vielen dank für die antworten...

hab auch den schalter im verdacht....werd den karren morgen mal aufbocken :D

Re: Verteilergetriebe magirus 192d11

Verfasst: 2018-02-04 18:50:10
von valeri
Moin
Ich habe das gleiche gehabt mit 170d11
Ein tip schau am vtg ob der hebel sich wirklich bewegt, wenn nicht mit dem montiereisen nach helfen

Mfg Valeri