Seite 1 von 1

Teilenummer Dieselfilter AL-28

Verfasst: 2017-11-06 9:39:17
von WOK
Hallo Leute,

hoffentlich ist das jetzt kein Doppel-Post.

Kennt jemand von Euch zufällig die Mann-Nummer des Dieselfilters im AL-28.

Dann kann ich mir bei uns bei Verviers-Freins eine neue holen, die haben sowas auf Lager.

André Kreidel hat die auch, aber da steht keine Nummer drauf.

Vielen Dank im Voraus,

WK

Re: Teilenummer Dieselfilter AL-28

Verfasst: 2017-11-06 9:43:32
von Uwe
Hallo,

Papier: P707.

Grüße
Uwe

Re: Teilenummer Dieselfilter AL-28

Verfasst: 2017-11-07 4:52:24
von WOK
Hallo Uwe,

Vielen Dank; das hilft nir weiter, dann werde ich in den nächsten Tagen mal den Filter tauschen.


WK

Re: Teilenummer Dieselfilter AL-28

Verfasst: 2017-11-07 8:22:11
von Michaele532
Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir nur raten ein besonderes Auge auf dem Dieselfilter zu haben....

Re: Teilenummer Dieselfilter AL-28

Verfasst: 2017-11-07 9:16:04
von WOK
Vielen Dank für die guten Tips.

Kann man eigentlich den Filz-Filter einfach gegen die Papier-Patrone tauschen?

Papier filtert feiner als Filz, kann sich dann aber auch schneller zusetzen - oder nicht?


Falls einer von Euch letztens die Doku "Die Sturmfahrt von U-31" gesehen hat - die hatten nämlich genau das Problem, dass beim Schlingern und Stampfen ddr Sott aus en Treib-Öl-Tanks im Filter gelandet ist und den so zugesetzt hat, dass die Diesel-Maschine anfing zu stottern.

Der Filter war so zu, daß der Unterdruck in der Saugleitung ihn total zerquetscht und aus der Form gebracht hat.

In diesem Sinne werde ich mal den Filter tauschen bevor es stottert.


WK

Re: Teilenummer Dieselfilter AL-28

Verfasst: 2017-11-07 17:18:00
von Ulf H
... denk auch an den kleinen Dreckskerl direkt an der Einspritzpumpe ...

Gruss Ulf