Seite 1 von 1

Steyr 680g 1968 - Hier fehlt was ??

Verfasst: 2017-07-25 15:44:44
von zweiradantrieb
Moin,

Hier Bilder: An dem Flansch zwischen Motor und Getriebe finde ich beim Abschmieren ein offenes Gewinde. Sieht so aus als ob das was mit Dichtscheibe hingehört. Was fehlt mir da ?

Bild
Bild

Rätselnde Grüße
Georg

PS: Ich vermute halt das da was fehlt weil ich ein Gewinde sehen kan. Leider geben meine Unterlagen nicht her was: Ist es eine simple Dichtschraube oder ein Abschmiernippel ?

Re: Steyr 680g 1968 - Hier fehlt was ??

Verfasst: 2017-07-25 15:50:22
von OliverM
Da fehlt nix . Das ist die Kupplungsgehäuseentlüftung oder Kontrollbohrung für Leckagen des KW-Simmerringes oder des Simmerringes der Eingangswelle beim Getriebe. Bei manchen Motoren gibt es dazu (für Wasserdurchfahrten) einen sog. Wadingplug .

Gruß

Oliver