Kurzhauber mit 366LA?
Verfasst: 2017-04-16 20:29:38
Hallo Allrad-Freunde.
ich bin seit kurzem ja auch Besitzer eines Kurzhaubers LA710 und hab mir auch schon viele der Links für den Kurzhauber und die Fiebel durchgelesen.
Daraus ergab sich der Wunsch, unserem Kurzhauber im Zuge der Restaurierung gleich einen vernünftigen Motor (maximale verfügbare Leistung, weil, Leistung ist nur duch mehr Leistung zu ersetzen) und ein 12Gang Split-Getriebe Typ S6-36+GV36 (wie Walöter hartl etc.) mit langer Hinterachse zu verpassen.
Größter Motor der laut Fiebel geht ist der 366LA mit dem ZF 12Gang Splitt getriebe und der HL4 in langer Übersetzung, dann brauch ich vermutlich noch ein anderen VA Getriebe, damit das zur HA passt, richtig?
Frage, wer fährt so einen Umbau, wo bekommt man Hilfe, bzw wer weiß welche Teile ich mir besorgen muss. Ich möchte den Antriebsstrang fertig liegen haben wenn das Fahrgestell zerlegt vom Lackierer kommt, so das man den Antriebsstrang einbauen kann wenn der Dicke noch naggisch ist.
Muss man vorneweg an der Karosse sachen ändern, die vor dem Lacken passieren sollten?
Ich kann mir druchaus vorstellen, einem "Experten" ein Beschaffungsauftrag zu geben, oder falls es hier jemand gibt der gegen Kaffekassen-Spende oder so beim Umbau des Antriebsstranges hilft, wäre echt cool :-) denn falsche Teile auf ebay ersteigern ist nen teurer Spass und ich hab leider leider keine Hebebühne für nen 8tonner sondern nur nen Gabelstapler.
Danke & Oster-Gruß
ManneBK
ich bin seit kurzem ja auch Besitzer eines Kurzhaubers LA710 und hab mir auch schon viele der Links für den Kurzhauber und die Fiebel durchgelesen.
Daraus ergab sich der Wunsch, unserem Kurzhauber im Zuge der Restaurierung gleich einen vernünftigen Motor (maximale verfügbare Leistung, weil, Leistung ist nur duch mehr Leistung zu ersetzen) und ein 12Gang Split-Getriebe Typ S6-36+GV36 (wie Walöter hartl etc.) mit langer Hinterachse zu verpassen.
Größter Motor der laut Fiebel geht ist der 366LA mit dem ZF 12Gang Splitt getriebe und der HL4 in langer Übersetzung, dann brauch ich vermutlich noch ein anderen VA Getriebe, damit das zur HA passt, richtig?
Frage, wer fährt so einen Umbau, wo bekommt man Hilfe, bzw wer weiß welche Teile ich mir besorgen muss. Ich möchte den Antriebsstrang fertig liegen haben wenn das Fahrgestell zerlegt vom Lackierer kommt, so das man den Antriebsstrang einbauen kann wenn der Dicke noch naggisch ist.
Muss man vorneweg an der Karosse sachen ändern, die vor dem Lacken passieren sollten?
Ich kann mir druchaus vorstellen, einem "Experten" ein Beschaffungsauftrag zu geben, oder falls es hier jemand gibt der gegen Kaffekassen-Spende oder so beim Umbau des Antriebsstranges hilft, wäre echt cool :-) denn falsche Teile auf ebay ersteigern ist nen teurer Spass und ich hab leider leider keine Hebebühne für nen 8tonner sondern nur nen Gabelstapler.
Danke & Oster-Gruß
ManneBK