Seite 2 von 2

Verfasst: 2009-01-30 19:54:17
von Thomas W.
Hallo Helmut,

es ging um einen laufenden Motor, also ganz normalen Betrieb, nur eben lange Bergab. Sorry wenn das nicht klar genug formuliert war und das zu Mißverständnissen führt.

Gruß
Thomas

Verfasst: 2009-01-30 20:13:18
von felix
Hallo,

sorry, Felix ist doof und hat den ersten Beitrag falsch gelesen!

Schubetrieb zur Verzögerung, insbesondere mit betätigter Motorbremse ist uneingeschränkt zu Empfehlen.

Etwas Vorsicht ist bei Deutz-Luftkühlern ohne Kolbenbodenkühlung zu raten wenn die Maschien vorher sehr heiß gelaufen war. (613, 714, 914, 312 u.Ä.)

MlG,
Felix

Verfasst: 2009-01-31 0:41:57
von Veit M
felix hat geschrieben: Etwas Vorsicht ist bei Deutz-Luftkühlern ohne Kolbenbodenkühlung zu raten wenn die Maschien vorher sehr heiß gelaufen war. (613, 714, 914, 312 u.Ä.)

MlG,
Felix
Ist das dann der Effekt Kolben noch heiß und dick, Zylinder schon kalt und eng und das Ganze mit stark erhöhter DAUERbremswirkung? :eek:

Ciao

Veit