Seite 1 von 1

Überwintern auf Malta?

Verfasst: 2017-07-12 6:19:06
von Wanderduene
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich wieder diesen Winter nach Spanien/Portugal aber wegen der Fa. meiner Mutter werde ich wahrscheinlich auf Malta sein. Es geht um November bis ca. März.
Letzten Winter bin ich zum ersten Mal weggefahren und das Rumfahren und quasi ständig etwas Neues sehen war einfach der Wahnsinn. Die Frontscheibe ist besser als jeder Plasma-TV der Welt ;-)
Jetzt ein paar Monate auf einer kleinen Insel, so wirklich kann ich es mir nicht vorstellen, daher hier die Frage: war jemand schonmal für länger dort? Was hast du denn dort gemacht? Wie läuft das Leben dort im Winter ab? Geht Freistehen oder muß ein CP sein? Wie sind die Menschen dort drauf? ...

Dann hoffe ich mal auf Erfahrungen.

Dankeschön und beste Grüße
Matthias

Re: Überwintern auf Malta?

Verfasst: 2017-07-24 14:20:05
von friedrichssen
Mach nen Tauchschein, dann bekommst du die Zeit dort schon um :-)
Falls du dich für alte Steinhaufen interessierst sicher auch

Ich war vor 10 Jahren mal für nen Monat im Winter dort. (Ferienwohnung)
Die Küste ist recht dicht besiedelt, da merkt man teilw. gar nicht, wo ein Ort aufhört und der nächste anfängt.
Klimatisch hatte ich im Dezember alles von 25 Grad bis Schneefall (eher selten)

Anders sieht es im Landesinneren oder auf Gozo aus. Wie frei stehen dort gehandhabt wird kann ich nicht sagen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier so viele Wohnmobile unterwegs sind, wie an den sonst üblichen Hotspots für Zugvögel :-)