Stellschraube Differenzial

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Stellschraube Differenzial

#1 Beitrag von nickel » 2009-08-01 13:21:47

Hallo - bei mir ich die Stellschraube des hinteren Differenzials beim LA 710 mit der Feststellmutter verbacken, dreht sich nur "paarweise".
Kann ich die Stellschraube komplett herausnehmen, um das mit Wärme zu lösen oder verliere ich dann im Differenzial ein "Gegenstück"?

Ölige grüße!

Nickel
Zuletzt geändert von nickel am 2009-08-01 14:42:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pirx » 2009-08-01 21:42:30

Hallo Nickel,

es könnte passieren, daß Du dann das Gleitstück verlierst. Ich weiß nicht, wie fest das mit der Schraube verbunden ist.

Außerdem ist die Nachstellung des Gleitstein-Spiels im Differential sowieso eher unnötig:
klick

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von nickel » 2009-08-03 7:53:00

Pirx, Danke für den Tipp und Link - ich habs einfach wieder festgezogen und lass die Finger weg. Vorne war eh nix nachzustellen.

Antworten