Starthilfespray mit laaangem Sprühschlauch - woher?
Moderator: Moderatoren
Starthilfespray mit laaangem Sprühschlauch - woher?
Ich suche relativ dringend ein Starthilfespray mit einem mindestens 120cm langen Sprühschlauch, damit ich die Spraydose vom Fahrersitz (PKW) aus bedienen kann.
Bei mir in der Gegend habe ich alle 4 in Frage kommenden Geschäfte abgeklappert, die haben nichts oder können/wollen sowas nicht besorgen. Online habe ich auch nichts gefunden. Hat jemand einen Tip, wo es sowas gibt bzw. wo ich das bestellen kann?
Viele Grüße
Clemens
Bei mir in der Gegend habe ich alle 4 in Frage kommenden Geschäfte abgeklappert, die haben nichts oder können/wollen sowas nicht besorgen. Online habe ich auch nichts gefunden. Hat jemand einen Tip, wo es sowas gibt bzw. wo ich das bestellen kann?
Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
- Lassie
- Allrad-Philosoph
nimm doch einfach eine normale Starthilfe-Sprühdose und klebe dir an den kurzen Rüssel einen entsprechend langen und passenden dünnen Schlauch aus dem Baumarkt dran. Gibt es dort als Zubehör für Aquarien, Bastelbedarf, etc. ....
Viele Grüsse, Jürgen
nimm doch einfach eine normale Starthilfe-Sprühdose und klebe dir an den kurzen Rüssel einen entsprechend langen und passenden dünnen Schlauch aus dem Baumarkt dran. Gibt es dort als Zubehör für Aquarien, Bastelbedarf, etc. ....
Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Hallo Jürgen,
das wäre eine Idee. Ob allerdings unsere zwei Baumärkte hier sowas haben? Der Schlauch müßte schon relativ dünn sein, und im Aquarienbereich sind die Schläuche doch etwas dicker. Aber schauen schadet ja nichts
Alternativ suche ich einen gebrauchten Leerlaufregler für einen Pajero V6, Bj. 89, Automatik (!). Mitsiubishi ruft für dieses Ersatzteil 1.200.- auf
Viele Grüße
Clemens
das wäre eine Idee. Ob allerdings unsere zwei Baumärkte hier sowas haben? Der Schlauch müßte schon relativ dünn sein, und im Aquarienbereich sind die Schläuche doch etwas dicker. Aber schauen schadet ja nichts

Alternativ suche ich einen gebrauchten Leerlaufregler für einen Pajero V6, Bj. 89, Automatik (!). Mitsiubishi ruft für dieses Ersatzteil 1.200.- auf

Viele Grüße
Clemens
- aw_berthausen
- abgefahren
Hi Clemens,
besorg dir doch einfach Bremsenreiniger zu 1,50€/500ml Dose und schieb vorne auf den kurzen Sprührüssel so einen dünnen Scheibenwaschschlauch auf. Der Bremsenreiniger funktioniert hervorragend als Starthilfespray - steht vor allem immer griffbereit in der Werkstatt
Alternaiv müsste es von Teroson so lange Kunststoffschläuche mit Sprühkopf für Hohlraumwachs geben. Die sollten auch auf die Dose passen.
Viel Erfolg noch und einen guten Rusch!
Bert
besorg dir doch einfach Bremsenreiniger zu 1,50€/500ml Dose und schieb vorne auf den kurzen Sprührüssel so einen dünnen Scheibenwaschschlauch auf. Der Bremsenreiniger funktioniert hervorragend als Starthilfespray - steht vor allem immer griffbereit in der Werkstatt

Alternaiv müsste es von Teroson so lange Kunststoffschläuche mit Sprühkopf für Hohlraumwachs geben. Die sollten auch auf die Dose passen.
Viel Erfolg noch und einen guten Rusch!
Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!
Moin!
Als ich vor ein paar Jahren mal ne Dose Startpilot (original) gekauft habe, gab es 2 Ausführungen. Einmal die Dose so zum mitnehmen wie so eine Spraydose eben ist, und eine Ausführung mit Dosenhalter, Schlauch und nem Nippel zum in den Ansaugtrakt basteln...
Stand so beim Teilefuzzi im Regal, wohne nun nicht gerade in einer Metropolregion,also sollte es sowas doch irgendwo geben (oder gibts das gerade deswegen hier???)
Als ich vor ein paar Jahren mal ne Dose Startpilot (original) gekauft habe, gab es 2 Ausführungen. Einmal die Dose so zum mitnehmen wie so eine Spraydose eben ist, und eine Ausführung mit Dosenhalter, Schlauch und nem Nippel zum in den Ansaugtrakt basteln...
Stand so beim Teilefuzzi im Regal, wohne nun nicht gerade in einer Metropolregion,also sollte es sowas doch irgendwo geben (oder gibts das gerade deswegen hier???)
Liebe Grüsse, Torben
Ohne Allrad durch den Schnee ;)
...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)
Allen erstmal ein gutes neues Jahr!Torben hat geschrieben: Als ich vor ein paar Jahren mal ne Dose Startpilot (original) gekauft habe, gab es 2 Ausführungen. Einmal die Dose so zum mitnehmen wie so eine Spraydose eben ist, und eine Ausführung mit Dosenhalter, Schlauch und nem Nippel zum in den Ansaugtrakt basteln...

Genau das habe ich auch im Kopf, daß es da sowas gab. Und Lothar hat hoffentlich den passenden Tip gegeben: bei der Baywa war ich nämlich noch nicht. Falls es die auch nicht haben, werde ich mich an eine Frickellösung machen und mir was eigenes zusammenbasteln.
Viel Grüße
Clemens
Ist ein Benziner (PKW)nobi hat geschrieben: bremsenreiniger ist auch nicht so aggressiv und eignet sich viel besser zum anlassen von diesel.
gr.nobi

Problem ist nun behoben. Große Dose Bremsenreiniger und 2m Aquarienschlauch (2.-) aus dem Tierbedarfhandel. Passen zusammen, als wären sie schon immer füreinander bestimmt gewesen

Fahrzeug startet nun auch bei Temparaturen (weit) unter 0 Grad, sodaß ich mir die Reparaturkosten von 1.200.- sparen kann

- aw_berthausen
- abgefahren
Hallo Mike,
Defa wäre schon schön (und komfortabel), bringt mir aber nichts, wenn ich tagsüber am Bahnhof oder sonstwo stehe, wo ich keinen Stromanschluß habe.
Sicher ist es keine optimale Lösung. Aber da ich die Starthilfe vom Fahrersitz aus während des Startens betätigen und dosieren kann, ist es sicher (etwas) schonender, als erstmal des Luftfilter vollzugasen und dann diese "Bombe" zu starten.
Viele Grüße
Clemens
Defa wäre schon schön (und komfortabel), bringt mir aber nichts, wenn ich tagsüber am Bahnhof oder sonstwo stehe, wo ich keinen Stromanschluß habe.
Sicher ist es keine optimale Lösung. Aber da ich die Starthilfe vom Fahrersitz aus während des Startens betätigen und dosieren kann, ist es sicher (etwas) schonender, als erstmal des Luftfilter vollzugasen und dann diese "Bombe" zu starten.
Viele Grüße
Clemens
Ist das dann das was man auch gerne "Zeitwertgerechte Reparatur" nennt???
Bei FZ die man eh nur noch "auffahren" will ist das die wohl beste Lösung. Hilft auch als "Turboboost" beim überholen...

Bei FZ die man eh nur noch "auffahren" will ist das die wohl beste Lösung. Hilft auch als "Turboboost" beim überholen...

Liebe Grüsse, Torben
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Grüße
Marcus
Jetzt bring mal den Clemens nicht auf dumme Gedanken!Hilft auch als "Turboboost" beim überholen...
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Meint Ihr etwa, ich warte solange, bis das jemand hier mal schreibt?Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,
Jetzt bring mal den Clemens nicht auf dumme Gedanken!Hilft auch als "Turboboost" beim überholen...
Grüße
Marcus

Lohnt aber nicht, der Leistungszuwachs ist kaum erwähnenswert. Und mit Gewalt will ich den Motor nicht killen. Ist nur die Winterfrostnotfallstarthilfe, mehr nicht...