Mauretanien Dezember 2019

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Mauretanien Dezember 2019

#1 Beitrag von tomzwilling » 2019-09-08 22:47:37

Hallo zusammen,
wer ist Ende des Jahres in Mauretanien unterwegs und hätte Lust mit uns zwei frischen Ruheständlern mit Iveco 90-16 die Wüstenpiste Tidjikja - Tichit - Enji - Oualata - Nema gemeinsam zu fahren? Acht Tage und über 700 km im Sand und größtenteils ohne Mobilfunkempfang wären mit zwei oder drei Fahrzeugen sicher vernünftiger als die Strecke leichtsinnigerweise alleine zu versuchen.
Gruß Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2108
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Re: Mauretanien Dezember 2019

#2 Beitrag von 2brownies » 2019-09-09 16:10:33

Servus,

dazu empfehle ich euch Hand-Funkgeräte. Das erleichtert die Sache ungemein. Müssen ja nicht die riesen Reichweite haben, aber wenn mal der Letzte in der Gruppe, hinter der letzten Düne zurück bleibt, gar stecken bleibt...
Wisst ihr aber sicherlich schon.
Sind Anfang des Jahres diese Eisenerz-Strecke in der Gruppe gefahren und einer war so umsichtig und hatte Funkgeräte dabei. Fand ich super.

Viel Spaß!

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Antworten