Trucker89 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wie man die Liegefläche in der Doka realisieren kann?
Ja, da gibt's mehrere Möglichkeiten. Kommt halt drauf an, wie viel Platz Ihr haben möchtet.
Unsere Schlaflösung in der Doka ist nicht jedermanns Sache, den meisten ist unser 110cm breites Bett zu schmal, für uns aber prima.
Trucker89 hat geschrieben:Und zuerst auf was soll man bei den Magieren besonders achten bei der Probefahrt und besichtigung?
Dass man sie ohne e schreibt

*scnr*
Es gibt gerade zum 170er schon eine Menge Tipps im Forum; oft ist Rost am Fahrerhaus ein Thema, das wurde ja schon genannt. Am häufisten, aber auch am leichtesten zu reparieren, ist Rostbefall im Radhaus, da kann man aber gut selbst Hand anlegen, wenn man ein Schweißgerät hat und keine Angst vor ein bisserl Arbeit.
Achte darauf, ob Getriebe, Achsbrücke, Außenplaneten etc. trocken sind. Falls Du Schmierstellen findest, schau auch da, ob diese ordentlich gefettet sind.
Ansonsten gilt, wie auch schon gesagt wurde, eigentlich alles, worauf man bei einem LKW so achten kann.
Ich würde noch nach dem Zustand der Krümmer schauen, die sind nämlich leider nicht mehr so leicht zu bekommen, wenn sie durch sind (mancher würde sagen, man bekommt sie gar nicht mehr, aber ich bin ja Optimistin). Das heißt, wenn diese sehr verrottet sind, kommt irgendwann Arbeit auf Dich zu.
Der 170er ist ein feines Auto, und wenn man nicht ein Exemplar erwischt, das kaputtrepariert wurde oder anderweitig völlig verranzt ist, kann man nicht viel falsch machen.