Ein Hallo in die Runde und eine Frage an die Iveco Magirus Gemeinde:
Gibt es in dieser seltenen Kabine Platz für einen 3.Sitz, evtl. auf der Motorhaube und wo ist dann der Sicherheitsgurt befestigt?
Oder steht bei jemandem so ein Teil rum und will es los werden? Gibt es andere Lösungsvorschläge?
Die Lösung dieses Problems ist u.a. eine kaufentscheidende Geschichte, manchmal muß vielleicht ein Guide und manchmal ein Enkel mitgenommen werden.
Achso, kurze Vorstellung: bin zwar schon länger im Forum angemeldet aber bisher nur als Leser aktiv und für die normalen Jahresurlaube reicht unser Toyota Hilux mit Hubdachkabine allemal, aber nicht mehr für den sich ganz langsam nährenden Ausstieg aus unseren Jobs.
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.
3. Sitz in 130D9 Einzelkabine
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24912
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: 3. Sitz in 130D9 Einzelkabine
... Sitz ohne Gurt geht beim 170-er (V-Motor) gut ... aber soweit ich weiss, ist der Motortunnel beim 130-er (Reihenmotor) höher ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: 3. Sitz in 130D9 Einzelkabine
Hallo,
das Typenblatt vom RW 1 und vom TLF 8/18 auf 130 D 7 mit Einzelkabine hat 3 Sitze eingezeichnet, Truppbesatzung (Fahrer + 2)
Gruß Markus
das Typenblatt vom RW 1 und vom TLF 8/18 auf 130 D 7 mit Einzelkabine hat 3 Sitze eingezeichnet, Truppbesatzung (Fahrer + 2)
Gruß Markus
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 17889
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: 3. Sitz in 130D9 Einzelkabine
Sicherheitsgurte oder Befestigungen dafür sind bei einem LKW älteren Baujahrs (hier Magirus D-Kabine) eher nicht zu erwarten!ruediger hat geschrieben:Gibt es in dieser seltenen Kabine Platz für einen 3.Sitz, evtl. auf der Motorhaube und wo ist dann der Sicherheitsgurt befestigt?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: 3. Sitz in 130D9 Einzelkabine
Hm ich hab eine kleine Fahrerhütte, wenn 3 .Sitz möglich dann nur für Kinder .Der Motortunnel ist deutlich höher als beim V-Motor vom 170er , die Beine können nur fast Waagerecht gehalten werden. Für 2 "Mann" Bank anstatt Einzelsitz erscheint mir der Platz zu gering .
Garfield
Garfield
Re: 3. Sitz in 130D9 Einzelkabine
Original gab es da an machen Fahrzeugen einen ungefederten Einzelsitz. Das Problem ist das Fußraum... keine Ahnung ob die Fahrzeuge da ein Blech oder einen Schutz vor der Heizung haben...
Andreas
PS: mein 1978er 130D7 hat auf allen Sitzen nur nachgerüstete Gurte
Andreas
PS: mein 1978er 130D7 hat auf allen Sitzen nur nachgerüstete Gurte
Re: 3. Sitz in 130D9 Einzelkabine
Hallo,
auf den Grundrisszeichnungen der Typenblätter ist der Mittelsitz leicht schräg eingezeichnet, die beiden Beifahrer mussten sich den Fußraum teilen.
Einsatzfahrten dauern in der Regel auch nicht stundenlang....
Gruß Markus
auf den Grundrisszeichnungen der Typenblätter ist der Mittelsitz leicht schräg eingezeichnet, die beiden Beifahrer mussten sich den Fußraum teilen.
Einsatzfahrten dauern in der Regel auch nicht stundenlang....
Gruß Markus