Frage Aufbaulagerung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chris01
Selbstlenker
Frage Aufbaulagerung

#1 Beitrag von Chris01 » 2012-08-28 17:05:28

So hallo Leute,
wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen deswegen versuche ich hier ein kleines Brainstorming :angel:
Also es geht um meinen Hilfsrahmen ich möchte ihn eigentlich ähnlich gestalten wie hier bei dare2go zu sehen http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... go+mb+1019
Es soll später ein Zeppelin FM2 draufgesetzt werden. Möchte die Federlagerung genau wie im Beitrag vorne ansetzen
und dazu einen der vorhanden Halter vom alten Koffer verwenden (siehe Bild)
Foto 28.08.12 15 58 39.jpg
(Nein natürlich soll die Lagerung nicht aus Holz gemacht werden :ohmy: )

Also zu sehen ist ja dieser Haltebügel von der alten Kofferaufnahme, im Grunde möchte ich einen zweiten an den Hilfsrahmen umgekehrt setzen und mit Schraube und Feder sichern. Weiter hinten soll ein Gleitschutsblech (7mm) stark mit dem Hauptrahmen seitlich verschraubt werden. Die Gesmtlänge des vorderen Rahmens wird so ca. 80cm

Wilmaaa
Forenteam
Re: Neuvorstellung Chris

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2012-08-28 22:10:50

Ein neues Thema hätte allerdings den Charme, dass man die Fragestellung leichter findet ;)

Unter dem Threadtitel "Neuvorstellung" vermuten die wenigsten eine technische Frage. Sollen wir das vielleicht für Dich splitten und verschieben?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Wilmaaa
Forenteam
Re: Frage Aufbaulagerung

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2012-08-29 9:59:27

Split hiermit erledigt :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten