Kühler Rundhauber Füllhöhe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Friedemann
infiziert

Kühler Rundhauber Füllhöhe

#1 Beitrag von Friedemann » 2011-11-08 15:07:42

Hallo!

Wie weit fülle ich den Kühler in einem 911 B auf, sprich, wie kann ich das sehen?

Hintergrund ist, ich kenne es nur von moderneren Fahrzeugen (transparenter Ausgleichsbehälter mit min/max) oder bei älteren Kühlern von oben hineinsehen, so das die Lamellen bedeckt sind. Hier wird zwar auch am Kühler nachgefüllt, allerdings ist da ein Bogen dran, der die Sicht versperrt. Und eine Markierung in dem Bogen habe ich nicht entdeckt.

Gruß
Friedemann

watz
Selbstlenker

Re: Kühler Rundhauber Füllhöhe

#2 Beitrag von watz » 2011-11-08 17:06:17

Hallo erst einmal,

Ist bei mir ähnlich; ich fülle so viel ein, wie da reingeht. Was zuviel ist, drückt er später wieder raus.

Bis die Tage,
der Watz.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Pirx
Säule des Forums

#3 Beitrag von Pirx » 2011-11-08 18:31:43

Da der Mercedes 911 zuverlässig zu viel eingefülltes Kühlwasser wieder zum Entlüftungsröhrchen herausdrückt, fülle ich solange, bis man das Wasser im Einfüllbogen gerade sehen kann. Dann schmeißt er nicht so viel raus, daß man sogar an einer tunesischen Tankstelle von den Einheimischen auf den "kaputten Kühler" aufmerksam gemacht wird. Und die sind einiges gewohnt, was undichte Kühlsysteme angeht ... :angel:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Friedemann
infiziert

#4 Beitrag von Friedemann » 2011-11-08 18:45:11

Alles klar, danke!
Wenn das von euch Fachleuten so erklärt wird, dann mach' ich das mal so :)

Eigentlich unfassbar so ein System bei den Tüftlern vom Stern, aber andererseits, so kann man definitiv nichts falsch machen... :p

Thema kann geschlossen werden.

Antworten