Ostern: Überfall in Genua

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sunshine
Selbstlenker

Ostern: Überfall in Genua

#1 Beitrag von sunshine » 2010-06-16 16:45:03

Als ich Ostern von der Tunesien-Fähre auf der Heimreise war, ist mir im Hafen von Genua Folgendes passiert:

Ich war mit meinem 911er gerade gut durch die Hafenkontrolle und wollte noch schnell vor der Autobahn die Auflaufbremse meines Einachsanhängers wieder aktivieren. Gleich nach der Unterführung geht es in einer langen Schleife auf die Autobahn, dort stoppte ich und stieg nach ca. 15 sec. aus. Als ich gerade an der Deichsel den Knochen, der die Bremse blockiert, löste, hörte ich ein lautes Scheppern hinten vom Anhänger. Ich bückte mich und sah Füße dahinter stehen worauf ich voll agro hinstürmte. Zwei 60% Pigmentierte ergriffen sofort die Flucht, sichtbar mit leeren Händen. Plötlich hörte ich hinter mir ein Geräusch und da kam doch noch einer aus dem Anhänger zwischen Plane und Verzurrung rausgerutscht. Er landete in der Hocke vor mir... Das Weitere könnt ihr euch vermutlich denken, ich spiele sehr gut Fußball.. (also ein präventiver Vollspann usw...)

Fazit: Zwei haben Räuberleiter gemacht und den Dritten reingeschoben; Eine Motorradtasche war bereits geöffnet aber nur mit alten Cross-Klamotten gefüllt.
Passt also dort bloß auf, denn die Aktion lief rasend schnell und sicher geplant ab, da an dieser Stelle sicher der ein oder andere noch schnell anhält! Fieser wäre noch gewesen, an die offene Fahrertür zu gehen und schnell zu greifen, was rumliegt, direkt nach der Kontrolle in der Regel die Wertsachen!!!

stef@n
abgefahren

#2 Beitrag von stef@n » 2010-06-16 17:21:41

Sicher, dass die nur kurz zugestiegen waren, um deinen Anhänger zu durchwühlen? Hast du beim Zoll reingeschaut?
Ich hab schon von Flüchtlingen gehört, die sich hinten unter Womos verklemmen und so die aus Tunesien in die EU "einreisen". Bekannten ist ein Fuß auf dem Auspuff der vorrausfahrenden Weissware aufgefallen, als sie auf der Autobahn waren. Als sie den anderen an die Seite gewunken hatten, sprang ein solcher Einreisender unter der Weissware hervor und verschwand über die Leitplanke auf Nimmerwiedersehen! Davon gibts sogar Bilder, sonst hätt ich's auch nich geglaubt!!!
Gruß

Stefan

sunshine
Selbstlenker

#3 Beitrag von sunshine » 2010-06-16 17:26:21

War erst auch mein Gedanke, aber dazu war zu wenig Platz im Anhänger mit 4 KTM und Gerödel! Auch war die Zeit zu knapp um 3 Leute rauszufuseln...
Die Kontrollen speziell in Tunis waren extrem genau, also diesmal ist diese Variante eher unwahrscheinlich...

Die Pritsche habe ich inzwischen gegen einen absperrbaren Shelter getauscht...

Antworten