Hi @ All,
ich habe schon mehrfach auf Autobahnen beobachtet, daß LKW´s am Heck oft Geschwindigkeitsschilder angebracht haben. Die Kombinationen sind sehr unterschiedlich... Weiß/roter Rand schwarze Schrift!
50 / 80, 60/70/80, 60/90, auch mit 100 habe ich schon gesehen.
Es sind in der regel LKW aus Osteuropa und Italien.
Desweiteren gibt es mittlerweile viele LKW die mit den rechteckigen Warntafeln ausgerüstet sind. Es gibt da 6 Varianten.
1 sehr breite, 2 kleinere, oder 4 noch kleinere, das Ganze auch noch mit schrägen Streifen. Immer gelb mit rotem Rand oder gelb/rot gestreift! In Albanien haben wir Franzosen getroffen die Fahrzeuge waren mit diesen Warntafeln ausgerüstet! In F wohl Vorschrift ab 3,5 t.
Macht es Sinn die Tafeln an die Hilde zu schrauben??? Und eine Batterie Aufkleber? 50/60/70/80/90/100 ????
Habe einen Bericht gelesen wo ein Abenteurer eine Warnweste an den Koffer genietet hat. Erst danach durfte er weiterfahren!
Greetz Chris
Geschwindigkeits Schilder und Warntafeln am Heck
Moderator: Moderatoren
Geschwindigkeits Schilder und Warntafeln am Heck
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Moin!
Bei den Warntafeln gibt es eine EU-Regelung, wonach sie angebracht werden können. Dabei ist eine Mindestfläche einzuhalten, die bei den kleinen nur durch Anbringung von 2x2 Tafeln erreicht wird.
Die einfachen Rechtecke sind für Anhänger, die gestreiften für die Zugmaschine bzw. Solo-LKW.
Ob es sinnvoll ist, sie zu montieren, muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber da sie sowohl fluoreszieren als auch reflektieren, erhöhen Sie die Sichtbarkeit des Fahrzeugs für den nachfolgenden Verkehr und damit letztlich die eigene Sicherheit.
Zu den Geschwindigkeitskennzeichnungen kann ich nichts sagen...
Gruß aus Güstrow,
Stefan
Bei den Warntafeln gibt es eine EU-Regelung, wonach sie angebracht werden können. Dabei ist eine Mindestfläche einzuhalten, die bei den kleinen nur durch Anbringung von 2x2 Tafeln erreicht wird.
Die einfachen Rechtecke sind für Anhänger, die gestreiften für die Zugmaschine bzw. Solo-LKW.
Ob es sinnvoll ist, sie zu montieren, muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber da sie sowohl fluoreszieren als auch reflektieren, erhöhen Sie die Sichtbarkeit des Fahrzeugs für den nachfolgenden Verkehr und damit letztlich die eigene Sicherheit.
Zu den Geschwindigkeitskennzeichnungen kann ich nichts sagen...
Gruß aus Güstrow,
Stefan
Arroganz ist stets ein Indiz defizitärer Intelligenz.
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.