im letzten November habe ich einen Wohnwagen Tabbert Comtesse 600 aus Bj. 1985 in vermeintlich gutem Zustand und mit frischem TÜV im Nachbardorf über Kleinanzeigen gefunden und erstanden.
Mit ein bisschen Farbe und leichten Umbauten innen sollte er für Freizeitaktivitäten der Familie zur Verfügung stehen.
Leider hatte der Verkäufer die versteckten Mängel sehr gut durch überlackieren und mit Aufklebern kaschiert und wahrscheinlich dem TÜVer noch dicke Scheine hinter die Brille gestopft - jedenfalls stellte sich das Teil bei ersten Demontagen als Großbaustelle dar.
Mein Plan war, ihn komplett zu zerlegen und vom Fahrgestell aufwärts komplett neu aufzubauen, aber da wir ja noch zwei Campingfahrzeuge haben, fehlt mir die Zeit und aktuell auch der Platz. Sehr schade, hätte mir Spaß gemacht das Ding richtig cool neu retro zu machen. Aber naja...
Er soll weg.
Bremsen, Achsen, Fahrwerk sind gut, Deichsel usw. auch tipptopp. Fenster sind alle da und dicht, einige haben leichte Beschädigungen, aber keine Funktionsbeeinträchtigung! Selbst die ollen Polster, die Federroste fürs Bett und die Monster-Gasheizung ist noch da.
Eine Wand hatte massiven Wasserschaden, das Teil habe ich dann nur noch mit 1mm Alublech und 25mm Styropor auf der Straße bewegt - Holz war keins mehr da!! Huhu TÜV
Innenausbau ist bis auf die Trennwände Schrank und Bad entfernt, die Oberschränke sind noch vollständig drin (sind von oben durch die Decke angeschraubt, man muss erst außen das Blech abnehmen, um an die Schrauben zu kommen - sozusagen Edelpfusch der 80er!!
Wer eine Komplettrestauration machen möchte oder Ersatzteile braucht oder ein langes Fahrgestell, kann sich bei mir melden. Ich gebe allerdings nur alles en bloc ab, keine Rosinenpickerei bitte!
900€ ??
Weitere Bilder vom aktuellen Zustand, den Papieren und dem mängelfreien TÜV-Bericht gerne per eMail, Kontakt bitte erstmal hier. Danke!
Aktuell steht er im meiner Werkstatt trocken und warm, muss da aber zeitnah raus. Standort ist 06484 Quedlinburg. Überführung muss man persönlich besprechen...
Noch ein bisschen Bilder:
## Zustand bei Kauf - keine Leichen zu finden:
---
## Zustand heute - jede Menge Baustellen!