Beitrag
von Der Initiator » 2026-06-14 14:38:55
Gut sehen kann ich schlecht, aber schlecht hören kann ich gut!
Ich habe zwei Funkgeräte, die ich nur dann halbwegs gut verstehe, wenn die Maschine aus oder wenigstens im Standgas ist. Keins der Funkgeräte hat Bluetooth, aber beide haben einen Anschluss für einen externen Lautsprecher. Jetzt habe ich ge-ebay-t

und Bluetooth-Sender gefunden, die über 3,5mm Klinke Stereosignale annehmen und z.B. an Kopfhörer weiterleiten. Wenn ich einen Y-Adapter nehme, um beide externen LS auf einen Sender -> Kopfhörer zu leiten, habe ich aber vermutlich einen LS links und den anderen rechts? Ich hätte natürlich gerne beide auf beiden Seiten
Überschneidung ist kein Problem, falls tatsächlich auf beiden Kanälen zugleich etwas empfangen wird, schalte ich einen weg. Hat wer eine Idee, wie ich das lösen kann?
Für ein großes Gut halten wir die Autarkie, nicht weil wir uns grundsätzlich mit wenig bescheiden, sondern weil wir, wenn wir nicht viel haben, mit wenig zufrieden sein können in der richtigen Überzeugung, dass derjenige den Luxus am besten genießt, der seiner am wenigsten bedarf und dass alles, was die Natur erfordert, leicht zu beschaffen ist, schwer hingegen, was unnütz ist. (Epikur, DL 10,130)