Eure Erfahrungen Mit Impfungen
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Das Flohmittel welches bei unseren Katzenviechern wirklich hilft darf lt. Beipackzettel ausdrücklich nicht bei Tieren eingesetzt werden, die zum menschlichen Verzehr bestimmt sind.
Ist also wohl wirklich etwas heftigeres.
Gruß Ulf
Ist also wohl wirklich etwas heftigeres.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Grüße
Marcus
Genau an so etwas dachte ich. Obwohl, wenn's gegen Kanibalen hilft...Ist also wohl wirklich etwas heftigeres.
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
hallo,
bisher bin ich immer gut ohne irgendein malaria mittel ausgekommen.
immer malerone dabei aber nie benutz.glücklicherweise.
aber ich hab ne frage zu doxycyclin das ist doch soweit ich weiß ein sogenanntes breitbandantibiotika oder?ist es nicht schädlich das dauerhaft einzunehmen?
also als nächstes steht vielleicht eine tour an bei der wir uns 3 monate in malariagebieten aufhalten.das würde dann bedeuten wenn man in gambia anfängt(was in der trockenzeit ja noch relativ harmlos ist) würden wir etwa 4 monate doxycyclin nehmen?!
ich bin generell kein freund von antibiotika wenns nicht sein muß.
freunde von uns haben mit doxy sehr gute erfahrung gemacht.
gruß palexy
bisher bin ich immer gut ohne irgendein malaria mittel ausgekommen.
immer malerone dabei aber nie benutz.glücklicherweise.
aber ich hab ne frage zu doxycyclin das ist doch soweit ich weiß ein sogenanntes breitbandantibiotika oder?ist es nicht schädlich das dauerhaft einzunehmen?
also als nächstes steht vielleicht eine tour an bei der wir uns 3 monate in malariagebieten aufhalten.das würde dann bedeuten wenn man in gambia anfängt(was in der trockenzeit ja noch relativ harmlos ist) würden wir etwa 4 monate doxycyclin nehmen?!
ich bin generell kein freund von antibiotika wenns nicht sein muß.
freunde von uns haben mit doxy sehr gute erfahrung gemacht.
gruß palexy
- Hatzlibutzli
- abgefahren
@PalexY: alle Malariamittel sind Antibiotika ... manche helfen nur gegen die Malariaparasiten, Doxy nimmt man auch für bakterielle Infekte, aber auch z.B. zur Langzeitbehandlung bei schwerer Akne (von daher haben wir viel Erfahrung mit Doxy über lange Zeiträume) ...
Relevante Nebenwirkungen:
- Phototoxizität: das heisst auf Deutsch, man bekommt leichter einen Sonnenbrand, bzw. ein solcher fällt schlimmer aus als ohne Medikament ... haben viele Mittel, recht bekannt für richtig fiese Sonnenbrände ist z.B. Johanniskraut, ein schlechtes, pflanzliches Antidepressivum ...
- Kinder v.a. im Zahnwachstum sollen das Medikament nicht nehmen, da die Zähne gelb und brüchig werden
- manche Frauen bekommen Ärger mit Scheidenpilz-> zuhause ausprobieren
Bis zu einem 1/2 Jahr hätte ich (nachdem ich es Zuhause ausprobiert habe!!) keine Probleme, das Mittel zu nehmen ... die Alternative ist ist, wie schon erwähnt z.B. Malarone Standby ... eine vernünftige Empfehlung aber richtet sich nach Deiner Route, Deinem Reisestil, Deinen Erfahrungen und nicht zuletzt auch Deinem Geldbeutel ... Ich persönlich glaube würde Doxycyclin in den Hochrisikogebieten nehmen und hätte zusätzlich Malarone als Backup/Standby dabei ....
Grüsse ... Simon
Relevante Nebenwirkungen:
- Phototoxizität: das heisst auf Deutsch, man bekommt leichter einen Sonnenbrand, bzw. ein solcher fällt schlimmer aus als ohne Medikament ... haben viele Mittel, recht bekannt für richtig fiese Sonnenbrände ist z.B. Johanniskraut, ein schlechtes, pflanzliches Antidepressivum ...
- Kinder v.a. im Zahnwachstum sollen das Medikament nicht nehmen, da die Zähne gelb und brüchig werden
- manche Frauen bekommen Ärger mit Scheidenpilz-> zuhause ausprobieren
Bis zu einem 1/2 Jahr hätte ich (nachdem ich es Zuhause ausprobiert habe!!) keine Probleme, das Mittel zu nehmen ... die Alternative ist ist, wie schon erwähnt z.B. Malarone Standby ... eine vernünftige Empfehlung aber richtet sich nach Deiner Route, Deinem Reisestil, Deinen Erfahrungen und nicht zuletzt auch Deinem Geldbeutel ... Ich persönlich glaube würde Doxycyclin in den Hochrisikogebieten nehmen und hätte zusätzlich Malarone als Backup/Standby dabei ....
Grüsse ... Simon
- Magirus-Mercur
- Schlammschipper
danke viel mals das hilft mir.
doxy haben wir zu hause schon "ausprobiert" bzw wegen borreliose bekommen.
ich mußte es 4 wochen nehmen hatte keine probleme.
und meine freundin hatte es für 3 wochen auch ohne probleme.
aber da gleich noch ne frage.
ich weiß ja nicht wie es den anderen reisenden so geht aber ich irgendwie trinke ja gern mal so 1 bis 8 so an einem gemütlichen abend bei lauem lüftchen nach anstrengender pistenfahrt.wie verträgt sich doxy denn mit allehol?
als wir es nehmen mußten wurde uns gesagt kein allehol in der zeit!
gruß palexy
ich weiß ja nicht wie es den anderen reisenden so geht aber ich irgendwie trinke ja gern mal so 1 bis 8 so an einem gemütlichen abend bei lauem lüftchen nach anstrengender pistenfahrt.wie verträgt sich doxy denn mit allehol?
gruß palexy
- Magirus-Mercur
- Schlammschipper
nun, ich hab damit keine probleme gehabt, hab mich nun aber auch nicht betrunken, eher so ein bis zwei bier am abend.palexy hat geschrieben:danke viel mals das hilft mir.
gruß palexy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Finderlohn wird nicht gezahlt ;-)
naja also betrinken tut man sich ja nicht täglich.
aber ich find schon das so 2-4 bierchen nach nem langen harten pistentag ganz gut tun können.
aber zumindest ich für meinen teil löte mir auch ganz gern mal einen rein also will sagen betrunkenheit kann durchaus vorkommen
also versuch mal einer in der zebrabar nüchtern zu bleiben nach der trockenheit in mauretanien
gruß palexy
aber ich find schon das so 2-4 bierchen nach nem langen harten pistentag ganz gut tun können.
aber zumindest ich für meinen teil löte mir auch ganz gern mal einen rein also will sagen betrunkenheit kann durchaus vorkommen

also versuch mal einer in der zebrabar nüchtern zu bleiben nach der trockenheit in mauretanien

gruß palexy
- Hatzlibutzli
- abgefahren
@Palexy: es gibt nur eine kleine Wechselwirkung mit Alkohol in der Leber ... Du musst jetzt keine Angst haben, dass der Alkohol nicht mehr oder viel stärker wirkt ... aber beide Substanzen belasten die Leber und man muss sie ja nicht über die Massen ärgern ...
Eine Sache hatte ich noch vergessen: es gibt Keiner eine Garantie, dass die Pille (am ehesten gibt es mal Versager bei den niedrigstdosierten Micropillen) so wirkt, wie sie soll ... das gilt aber für viele Malariamittel ... und schwanger werden/sein oder stillen sollte man unter Doxy besser auch nicht ...
Grüsse ... Simon
Eine Sache hatte ich noch vergessen: es gibt Keiner eine Garantie, dass die Pille (am ehesten gibt es mal Versager bei den niedrigstdosierten Micropillen) so wirkt, wie sie soll ... das gilt aber für viele Malariamittel ... und schwanger werden/sein oder stillen sollte man unter Doxy besser auch nicht ...
Grüsse ... Simon
Grüsse ... Simon[/quote]
mmhh das mit der pille hast du jetzt schon zum zweiten mal erwähnt...ist der kleine wurm auf deinem avatar der grund?
und das mit dem verhüten ist auch nicht das problem ich hab bei mir ne endlösung schaffen lassen...die wächst wohl nicht wieder zusammen mit doxy
gruß palexy danke für die vielen infos.
Grüsse ... Simon[/quote]
mmhh das mit der pille hast du jetzt schon zum zweiten mal erwähnt...ist der kleine wurm auf deinem avatar der grund?

und das mit dem verhüten ist auch nicht das problem ich hab bei mir ne endlösung schaffen lassen...die wächst wohl nicht wieder zusammen mit doxy

gruß palexy danke für die vielen infos.