Wohnkabine Expeditionsfahrzeug bestehen aus?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Wesermann
abgefahren

Re: Wohnkabine Expeditionsfahrzeug bestehen aus?

#61 Beitrag von Wesermann » 2025-10-30 10:27:38

GloADV hat geschrieben:
2018-06-03 21:30:10
Hi Zusammen,

danke :) is ja echt viel zum Lesen, da wird man noch zu Leseratte anstatt zum Wüstenfuchs hahh ... :joke:

Also hier die korrekten Masse des Koffers:

5.70 Lang + (zzgl.) Überhang
2.00 Hoch
2.50 Breit

Hinten möchte ich einen schrägen Überhang haben für 2 Motorräder oder 1 Quad

es sei noch angemerkt, das ich aus der Schweiz bin, jedoch das Fahrzeug in Deutschland nachher eingelöst (immatrikuliert)ist, zulassungstechnische Gründe bla bla... Aus diesem Grund möchte ich auch den Überhang der dt. Zulassungsverordnung ausnutzen, hab aber keine Ahnung davon :-D ...

Was ist den eure Erfahrung bei der Höhe? wegen Maut, Fähren usw.? die 3.77m Höhe muss denke ich schon sein, da das Fahrgestell an sich schon monströs hoch ist wegen des Militär Chassis oder wie auch immer :totlach:

Also ich möchte keine Hardcore Dämmung für auf den Mond fahren oder so. Einfach soll es Qualitativ im Mittelfeld sein, zum selbst zusammenschnippeln, kleben, pappen, schweissen... Ich hab aber bisher noch keine Firma gefunden, die diese Sandwichplatten in dieser Dimension von ca 6.50 x 2.00 Meter anbietet. Denke aussen GFK oder Alu, PU, innen kann ich dann selbst aufbauen mit Siebdruckplatten/Multischicht einfach. Es fehlen dann noch Erfahrungen beim Kleber und wie das nachher zusammengebaut wird, wird das nachher schweissen oder geklebt (Aluprofile/Rahmen Aussen).

TSCHAKKA WIR SCHAFFEN DAS :-D

dank euch vielmal für die Ideen/Anregungen und Tips

Liebe Grüess aus Luzern

Seb
alles unter 6 Meter ist für Fähren günstig,je niedriger gebaut wird und je schmaler man baut, um so weiter kommt man,fahrerisches Können vorrausgesetzt
Je weniger Gedöns man meint einbauen zu müssen um so mehr Reserven hat man für Gepäck und Lebensmittel.
Einfache robuste Technik die man im Notfall überall besorgen und reparieren kann ,ist für mich das wichtigste für ein Reisefahrzeug.

Antworten