Das ist einfach, das schaff' sogar ich.Donnerlaster hat geschrieben: ↑2026-03-12 18:22:10100 l - und jetzt kommst du ums Rechnen nicht drumrum.![]()
Lutz
Moderator: Moderatoren
Das ist einfach, das schaff' sogar ich.Donnerlaster hat geschrieben: ↑2026-03-12 18:22:10100 l - und jetzt kommst du ums Rechnen nicht drumrum.![]()
Und? Bist du zu einem Ergebnis gekommen? Verrate es uns !LutzB hat geschrieben: ↑2026-03-12 18:42:33Das ist einfach, das schaff' sogar ich.Donnerlaster hat geschrieben: ↑2026-03-12 18:22:10100 l - und jetzt kommst du ums Rechnen nicht drumrum.![]()
![]()
Lutz
Wo bist du gerade.. bei i uns noch 1,55 Nähe AdraAL28 hat geschrieben: ↑2026-03-13 21:13:59Hallo
Heute 1,93 Euro. Wen es so weiter geht holen wir in Spanien noch Deutschland ein.
Vielleicht fahre ich morgen mal bei der BP vorbei , die ist in der regel 5 bis 10Ct. Teurer.
Heute viel weniger Verkehr bei der Moped Tour gehabt.![]()
Komischer weiße auch die lästigen Fahrradgruppen mit Renn rad fahrern waren komplett weg.
Wahrscheinlich wegen den Begleitfahrzeugen.![]()
Schönes Wochenende.
Gruß
Oli

Das Geheimnis sind diese seltsamen UTA, DKV und M-Symbole links im Bild. Die realen Preise für Flottenkarten können durchaus von den angezeigten Preisen abweichen oder deutlich rabattiert sein.ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑2026-03-15 23:59:53
Heute mal wieder bei meiner Lieblingstankstelle vorbeigekommen.
Irgendwann bekomme ich noch raus, weshalb da wirklich Leute tanken![]()
Das ist klar, nur tanken dort keine LKW.macherknox hat geschrieben: ↑2026-03-16 0:05:09Das Geheimnis sind diese seltsamen UTA, DKV und M-Symbole links im Bild. Die realen Preise für Flottenkarten können durchaus von den angezeigten Preisen abweichen oder deutlich rabattiert sein.ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑2026-03-15 23:59:53
Heute mal wieder bei meiner Lieblingstankstelle vorbeigekommen.
Irgendwann bekomme ich noch raus, weshalb da wirklich Leute tanken![]()
Viele Grüße
Max
Kann das tatsächlich sein, dass die (bis zu) 10 ct Rabatt bekommen? Vielleicht sollten sich dann Einkaufsgemeinschaften bilden, alle Autofahri eines Stadtteils oder so. Herstellerbezogene Karten wären auch denkbar, das könnten die Hersteller zusätzlich als Werbemaßnahme nutzenADK-Fahrer hat geschrieben: ↑2026-03-16 8:21:52Ich hab ja auch Tankkarten, gibt für mich bis zu zwei €Ct Rabatt. Lass große Flotten 10 CT bekommen.
Wer sagt denn, dass der Hersteller den Vorteil an den Endkunden weiter reichen möchte?Der Initiator hat geschrieben: ↑2026-03-16 10:03:33Herstellerbezogene Karten wären auch denkbar, das könnten die Hersteller zusätzlich als Werbemaßnahme nutzen![]()
Ich auch!
Ich finde Deine Aussage unangemessen. 600-900.-€ im Jahr -zusätzlich- macht für viele Menschen sehr viel aus. Ich z.B. bin Rentner mit einer lächerlich geringen Rente trotz über 40 Jahren im Beruf. Für mich bedeutet der Preisanstieg bei Kraftstoffen, daß ich mir keine weiten Reisen z.B. nach Skandinavien mehr leisten kann. Und durch den Anstieg der Kraftstoffpreise wird natürlich alles andere auch teurer. Verflucht sei der Orangenmann, der ohne Not und ohne Plan einen Krieg angezettelt hat..Der Initiator hat geschrieben: ↑2026-03-17 19:25:13Das heißt, wir reden hier über 50-75 € monatlich. Wer da jammert, soll Fahrrad fahren.
Verglichen mit dem Leid der Familien, die Angehörige verloren haben und/oder ihr Hab und Gut sind die Auswirkungen auf Dieselpreise... Nun ja.Hundefreund01 hat geschrieben: ↑2026-03-17 21:03:45Wir alle werden noch lange mit den Auswirkungen leben müssen.
Danke WilhmaaaVerglichen mit dem Leid der Familien, die Angehörige verloren haben und/oder ihr Hab und Gut sind die Auswirkungen auf Dieselpreise... Nun ja.
Moin, Veränderungen machen das Leben doch erst interessant, sonst würde ich nicht als Ecuador schreiben.