Navi gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Martin O307
Schlammschipper
Navi gesucht

#1 Beitrag von Martin O307 » 2008-07-30 14:03:56

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi und überblicke den Markt schlichtweg einfach nicht mehr... :eek:

Folgende Features stell ich mir vor:
- Anschluss 12+24V (bzw. bis 28V beim Fahren, muss! ich brauch es auch für die Arbeit)
- 4,3 Zoll Display (kein muss)
- TMC Pro (Muss! TMC alleine will ich nicht)
- kein Schnickschnack wie Bluetooth, Bildbetrachter, FM-Transmitter, Microwelle
- Offene Software, ich will weitere POIs installieren, z.B. Blitzen und Stellplätze

Beim TMC pro stellt sich die Frage, ob das extra Lizenzgebühren kostet. Bei Medion-Geräten soweit ich weiss nicht.

Ins Auge gefasst habe ich erstmal den neuen Falk F6 oder ein Medion 4425 oder 4430, wobei ich auch hier nicht genau blicke ob die das, was ich möchte auch können.

Bin für weitere Empfehlungen und fundiertes Wissen dankbar!
Viele Grüße,
Martin

AxelB
Schrauber

#2 Beitrag von AxelB » 2008-07-30 15:36:12

Hallo Martin,

für Medion Geräte die TMC pro an Bord haben, fallen für Dich keine Lizenzgebühren an. Ich habe eins, habe mir aber von TMC pro mehr versprochen. Teilweise stimmen die Ansagen einfach nicht oder es wird vor einem Stau gewarnt, dann ist der plötzlich weg und dann hat man wieder ein paar Km vor der Nase.

Für POIs im Zusammenhang mit Medion gilt: Der POI-Warner ist ein Add-On, welches das Navigationssystem um Features ergänzt, wie also z.B. die kostenlos erhältlichen Stellplatz Dateien. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, musst Du diesen POI warner bei navigating.de käuflich erwerben. Es soll wohl auch andere Möglichkeiten geben. Meine mal was im Forum von pocketnavigation gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr genau wo.

Grüße
Axel
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher. (Galileo Galilei)
What Have The Unions Ever Done For Us
War, No More Trouble

Antworten