Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Moderator: Moderatoren
Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Das Fadenthema wurde rein aus literarischen Gründen gewählt.
Schöne Strecken für potente Quattros unter den Exmos entdecke ich gerade.
Also kurvenreiche Strecken mit kräftigen Steigungen.
Da macht mir das Fahren Spaß, da an den Steigungen echte Vollgasphasen abgerufen werden können. Z.B. mit 40 km /h aus der Ortschaft heraus in die Steigungen, bis die 60 km/h erreicht sind, wenn sie denn erreicht werden. Dabei in dem Gang fahren, wo bei 40 km/h gerade derTurbo einsetzt, der Motor also schön untenraus loslegt. Breites Grinsen
Von Bichel über Ascheberg zur A21 Abfahrt Bei Depenau
Übrigens auch landschaftlich reizvoll.
Schöne Strecken für potente Quattros unter den Exmos entdecke ich gerade.
Also kurvenreiche Strecken mit kräftigen Steigungen.
Da macht mir das Fahren Spaß, da an den Steigungen echte Vollgasphasen abgerufen werden können. Z.B. mit 40 km /h aus der Ortschaft heraus in die Steigungen, bis die 60 km/h erreicht sind, wenn sie denn erreicht werden. Dabei in dem Gang fahren, wo bei 40 km/h gerade derTurbo einsetzt, der Motor also schön untenraus loslegt. Breites Grinsen
Von Bichel über Ascheberg zur A21 Abfahrt Bei Depenau
Übrigens auch landschaftlich reizvoll.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
-
- Schlammschipper
- Beiträge: 421
- Registriert: 2019-08-16 7:50:10
- Wohnort: Im schönen Westerwald
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Na gut, wenn du das brauchst und gerne enge Strassen mit viele Kurven und Berge fährst, bau einfach ein Motorradnavi in dein Ex Mo...
TomTom hat m.e. die beste Routenplanung/Einstellungen für kürvig/Bergig, Garmin kannst du da vergessen.
Oder nimm ein App wie https://calimoto.com/de
Aber vorsicht......... Tomtom führt dich bei der Einstellung Max Kürven/Bergen über Strecken die für mein R1200GS schon eng sind.
Die Anwohner an diese Strecken werden dich lieben wenn du mit dein ExMo die rasende Motorradfahrer ein bisschen ausbremst. Oder auch nicht wenn du nicht um die Kurve kommst
Adriaan
TomTom hat m.e. die beste Routenplanung/Einstellungen für kürvig/Bergig, Garmin kannst du da vergessen.
Oder nimm ein App wie https://calimoto.com/de
Aber vorsicht......... Tomtom führt dich bei der Einstellung Max Kürven/Bergen über Strecken die für mein R1200GS schon eng sind.
Die Anwohner an diese Strecken werden dich lieben wenn du mit dein ExMo die rasende Motorradfahrer ein bisschen ausbremst. Oder auch nicht wenn du nicht um die Kurve kommst
Adriaan
- Donnerlaster
- abgefahren
- Beiträge: 2341
- Registriert: 2008-10-29 20:06:25
- Wohnort: 21614
- Kontaktdaten:
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
So ein Sch..es, mein Auto hat keinen Turbo. Was mach ich da??lura hat geschrieben: ↑2021-06-22 12:46:56
Also kurvenreiche Strecken mit kräftigen Steigungen.
Da macht mir das Fahren Spaß, da an den Steigungen echte Vollgasphasen abgerufen werden können. Z.B. mit 40 km /h aus der Ortschaft heraus in die Steigungen, bis die 60 km/h erreicht sind, wenn sie denn erreicht werden. Dabei in dem Gang fahren, wo bei 40 km/h gerade derTurbo einsetzt, der Motor also schön untenraus loslegt. Breites Grinsen
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Moin Peter,
Beste Grüße
Florian
Ganz einfach, ordentlichen Turbo dranbappen.Donnerlaster hat geschrieben: ↑2021-06-22 14:38:58
So ein Sch..es, mein Auto hat keinen Turbo. Was mach ich da??
Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)
This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)
This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Deswegen ja nicht mit Moppednavi, die armen Leute an den Moppedstrecken tun mir schon so leid.
Und ich möchte echt keinen Biker unterm Auto, der einen Turbo anschauen möchte
Lieber Peter, Dein G90 ist schon übermotorisiert genug, der braucht keinen Turbo mehr.
Und ich möchte echt keinen Biker unterm Auto, der einen Turbo anschauen möchte
Lieber Peter, Dein G90 ist schon übermotorisiert genug, der braucht keinen Turbo mehr.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- Donnerlaster
- abgefahren
- Beiträge: 2341
- Registriert: 2008-10-29 20:06:25
- Wohnort: 21614
- Kontaktdaten:
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Das geht leider nicht bei dem Motor. Wenn, dann muss ich den Motor mit LLK und Turbo vom Nachfolger einbauen. Ist allerdings ein bisschen Aufwand.Weickenm hat geschrieben: ↑2021-06-22 14:55:29Moin Peter,
Ganz einfach, ordentlichen Turbo dranbappen.Donnerlaster hat geschrieben: ↑2021-06-22 14:38:58
So ein Sch..es, mein Auto hat keinen Turbo. Was mach ich da??
Beste Grüße
Florian
- Donnerlaster
- abgefahren
- Beiträge: 2341
- Registriert: 2008-10-29 20:06:25
- Wohnort: 21614
- Kontaktdaten:
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Lieber Bernd, nein, er ist nicht übermotorisiert, es reicht gerade so. Aber ich bin schon happy, nicht mehr die kleine Maschine zu haben. Bei der konnte man ja schon froh sein, wenn sich das Auto überhaupt bewegte...
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Zuviel Aufwand. Folgen werden auch unterschätztWeickenm hat geschrieben: ↑2021-06-22 14:55:29Moin Peter,
Ganz einfach, ordentlichen Turbo dranbappen.Donnerlaster hat geschrieben: ↑2021-06-22 14:38:58
So ein Sch..es, mein Auto hat keinen Turbo. Was mach ich da??
Beste Grüße
Florian
....einfach mehr
HUBRAUM
Thom
- brummiwomo
- abgefahren
- Beiträge: 1173
- Registriert: 2017-04-14 12:04:22
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Das sprengt jetzt den Thread, aber früher hat es zu Golf1 oder 2 - Zeiten geholfen Ralley-Streifen zu verkleben.
Die haben mal locker 10PS gebracht.
Die haben mal locker 10PS gebracht.
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Hast Du die auf Turbo-Golfs geklebt? Mein MB war ja auch mit massenhaft Rallyestreifen beklebtbrummiwomo hat geschrieben: ↑2021-06-22 22:40:06Das sprengt jetzt den Thread, aber früher hat es zu Golf1 oder 2 - Zeiten geholfen Ralley-Streifen zu verkleben.
Die haben mal locker 10PS gebracht.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16938
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Was, nur 10 PS? Der Schaltknauf im Golfball-Design meines 50-PS-Golf 1 hat mindestens 15 PS gebracht! Von der Lufthutze auf der Motorhaube will ich erst gar nicht anfangen! Die Breitreifen verstehen sich von selbst!brummiwomo hat geschrieben: ↑2021-06-22 22:40:06Das sprengt jetzt den Thread, aber früher hat es zu Golf1 oder 2 - Zeiten geholfen Ralley-Streifen zu verkleben.
Die haben mal locker 10PS gebracht.
Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich nichts dafür kann. Das Zeug hatte der Vorbesitzer drangetüddelt.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24408
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
... holsteinische, fränkische oder echte ... wo Schweiz dransteht gibts immer nette Bergstrecken ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- brummiwomo
- abgefahren
- Beiträge: 1173
- Registriert: 2017-04-14 12:04:22
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Pirx hat geschrieben: ↑2021-06-23 8:51:27Was, nur 10 PS? Der Schaltknauf im Golfball-Design meines 50-PS-Golf 1 hat mindestens 15 PS gebracht! Von der Lufthutze auf der Motorhaube will ich erst gar nicht anfangen! Die Breitreifen verstehen sich von selbst!brummiwomo hat geschrieben: ↑2021-06-22 22:40:06Das sprengt jetzt den Thread, aber früher hat es zu Golf1 oder 2 - Zeiten geholfen Ralley-Streifen zu verkleben.
Die haben mal locker 10PS gebracht.
Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich nichts dafür kann. Das Zeug hatte der Vorbesitzer drangetüddelt.
Pirx
Den Golfball hatte ich in meinem Scirocco II GTS auch. Sogar serienmäßig.
Den gab es dann wieder beim 30-Jahre-GTS-Jubiläumsmodell.
Was auch immer gut PS gebracht hat (bei manchen Lastern heute immer noch so) waren nachgerüstete Ralleyscheinwerfer.
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Lieber Pirx, nur Du hattest ihn gekauft weil der cool warPirx hat geschrieben: ↑2021-06-23 8:51:27Was, nur 10 PS? Der Schaltknauf im Golfball-Design meines 50-PS-Golf 1 hat mindestens 15 PS gebracht! Von der Lufthutze auf der Motorhaube will ich erst gar nicht anfangen! Die Breitreifen verstehen sich von selbst!brummiwomo hat geschrieben: ↑2021-06-22 22:40:06Das sprengt jetzt den Thread, aber früher hat es zu Golf1 oder 2 - Zeiten geholfen Ralley-Streifen zu verkleben.
Die haben mal locker 10PS gebracht.
Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich nichts dafür kann. Das Zeug hatte der Vorbesitzer drangetüddelt.
Man sieht meistens nur Sachen, die man kennt oder was drüber gelesen hat
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 10517
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Zumindest beim 55-PS-Golf-II ist die Fahrleistung bei der Umrüstung von 155ern auf 185er merklich in den Keller gegangen. Jetzt weiß ich auch warum: die Hutze hat noch gefehlt
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Weitere schöne Strecken gibt es im Harz. So von Goslar nach Osterode am Harz, wobei ich die Nord-Süd-Richtung spannender finde.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit