Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffie + Thorsten
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2019-04-15 22:01:47
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#1 Beitrag von Steffie + Thorsten » 2019-04-15 22:11:27

Hallo ! Wir sind "neu" hier und am Anfang des Umbaus unseres Feuerwehr-Rüstwagens. Hat jemand die Aufbaurichtlinien für den IVECO Magirus 120-23 oder weiß, wo wir diese bekommen ? Ebenfalls suchen wir das Werkstatt-Handbuch für unseren LKW, Bj. 1991. Für alle Infos und Tipps rund um unser Fahrzeug sind wir jetzt schon riesig dankbar. Dankeschön ! Viele Grüße aus dem Norden. Steffie & Thorsten
PURA VIDA 🦋

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#2 Beitrag von sico » 2019-04-16 10:40:25

Nimm die Aufbaurichtlinie für den Eurocargo.
Google dazu nach ABR IVECO.
MfG
Sico

Benutzeravatar
Steffie + Thorsten
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2019-04-15 22:01:47
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#3 Beitrag von Steffie + Thorsten » 2019-04-16 22:09:57

Danke Dir Sico, auch für Deine PN :-D
PURA VIDA 🦋

Benutzeravatar
iveco60-9a
LKW-Fotografierer
Beiträge: 149
Registriert: 2017-10-31 22:58:38
Wohnort: Daheim

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#4 Beitrag von iveco60-9a » 2019-04-27 1:17:10

Hallo,
vielleicht findet Ihr noch was an Unterlagen für euren Iveco bei alte-laster-listen.de

Gruß Daniel
Alte Kläranlagenweissheit:

Wer den Wind furzt, wird den Sturm ernten !

hesima
Kampfschrauber
Beiträge: 565
Registriert: 2017-08-24 20:24:26

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#5 Beitrag von hesima » 2019-04-27 6:50:48

Ich habe die ARL von Iveco von 1988. Gerne PN, falls von Interesse.
Gruß Marco

Benutzeravatar
Bikerguido
süchtig
Beiträge: 677
Registriert: 2018-04-04 20:33:39
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#6 Beitrag von Bikerguido » 2019-04-28 12:31:19

Hallo Marco,
Unterscheiden sich die 88er Aufbaurichtlinien wesentlich von den Eurocargo? Oder kann ich bedenkenlos die neueren verwenden? Ich hab nämlich nur die Eurocargo, die es überall gibt.
Gruß Guido
Iveco 90-16, gedämmte Doka mit 4 Einzelsitzen und 1 "Notbett"
Einzelbereifung 14,5er Steyr-Sprengringfelgen
Hubdachkoffer 560mm Hub mit Gewindespindeln und Winkelgetrieben, Koffer ohne Radkästen (Höherlegung erf.)
Zulassung LKW offene Pritsche, mit H,...alles Eigenbau.
Innenausbau noch in Arbeit.

hesima
Kampfschrauber
Beiträge: 565
Registriert: 2017-08-24 20:24:26

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#7 Beitrag von hesima » 2019-04-28 18:31:43

Bikerguido hat geschrieben:
2019-04-28 12:31:19
Hallo Marco,
Unterscheiden sich die 88er Aufbaurichtlinien wesentlich von den Eurocargo? Oder kann ich bedenkenlos die neueren verwenden? Ich hab nämlich nur die Eurocargo, die es überall gibt.
Gruß Guido
... das habe ich noch nicht verglichen. ARL sind bei meinem jetzigen Projektstand noch nicht relevant :angel:

Ich würde die ARL nehmen, mit denen du deine Planungen am einfachsten umsetzen kannst.

Gruß Marco

Benutzeravatar
Steffie + Thorsten
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2019-04-15 22:01:47
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#8 Beitrag von Steffie + Thorsten » 2019-05-05 10:39:41

Danke für Eure Antworten ! Wir waren die letzten Tage so mit der Vorbereitung unserer "Scheidung" beschäftigt (die gestern erfolgreich verlaufen ist :D !!!!!!), dass ich erst heute mal wieder Zeit habe, im Forum vorbeizuschauen. Nun ist unser LKW endlich "nackig" ;-) ! Umso wichtiger ist nun zu wissen, was wir an dem Basisfahrzeug machen müssen und dürfen. Euch allen einen sonnigen Sonntag .
PURA VIDA 🦋

Johooz
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2020-02-19 10:44:15

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#9 Beitrag von Johooz » 2020-12-27 21:56:16

Kann es sein, dass Iveco den Zugang zu den Aufbaurichtlinien für Privatpersonen gesperrt hat?! Mein abgespeicherter Link führt mich nur noch auf die bodybuilder Seite wo man sich registrieren muss...
würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine ABR zum 120-23 zukommen lassen könnte.

vielen dank und schöne grüße

Benutzeravatar
Magu
Selbstlenker
Beiträge: 188
Registriert: 2017-06-16 20:55:05
Wohnort: Oberursel

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#10 Beitrag von Magu » 2020-12-27 22:16:49

Steffie + Thorsten hat geschrieben:
2019-04-15 22:11:27
Hallo ! Wir sind "neu" hier und am Anfang des Umbaus unseres Feuerwehr-Rüstwagens. Hat jemand die Aufbaurichtlinien für den IVECO Magirus 120-23 oder weiß, wo wir diese bekommen ? Ebenfalls suchen wir das Werkstatt-Handbuch für unseren LKW, Bj. 1991. Für alle Infos und Tipps rund um unser Fahrzeug sind wir jetzt schon riesig dankbar. Dankeschön ! Viele Grüße aus dem Norden. Steffie & Thorsten
Hallo Steffie & Thorsten,

Versuch mal das Iveco Magirus Museum in Neu Ulm https://magirus-iveco-museum.de


Gruss
Mark

Benutzeravatar
Steffie + Thorsten
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2019-04-15 22:01:47
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#11 Beitrag von Steffie + Thorsten » 2021-01-06 21:15:41

Moin ! Danke für die Info. Die Aufbaurichtlinien haben wir zwischenzeitlich :) Nun fehlt noch das Werkstatthandbuch, vielleicht haben wir da ja auch Glück ! LG Steffie :blume:
PURA VIDA 🦋

Benutzeravatar
Wolf1
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2021-06-11 14:26:25

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#12 Beitrag von Wolf1 » 2021-06-11 15:30:28

Moin,
Wir (Wolfgang und Olivia) sind neu hier. Wir haben uns auch einen IVECO 120-23 gekauft und wollen ihn zum Wohnmobil umbauen. Nun suchen wir für den Koffer die Aufbaurichtlinien von IVECO und das Werkstatthandbuch. Ich konnte leider keine PN schicken, um jemanden aus diesem Thread direkt zu fragen, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?
Liebe Grüße von der Ostsee!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#13 Beitrag von Wilmaaa » 2021-06-11 16:03:50

Wolf1 hat geschrieben:
2021-06-11 15:30:28
Ich konnte leider keine PN schicken
Da hilft Dir sicher diese Info aus "Fragen & Anregungen", wo Du immer Hilfe und Tipps zu Funktionen des Forums bekommst:
Wilmaaa hat geschrieben:
2021-04-01 20:35:37
Als neu registriertes Mitglied hat man noch nicht alle Möglichkeiten. Das heißt, man kann z.B. keine Profile aufrufen.
In der Desktop-Version macht das nix, weil man durch Klick auf das Sprechblasensymbol neben "Kontaktdaten" (unterhalb des Avatarbilds bzw der Nutzerinfos neben dem Beitrag) zur PN- bzw. Mailfunktion gelangt.

In der mobilen Version des Forums muss man sich als ganz neues Mitglied mit einem Umweg behelfen, wenn man eine PN schreiben will, denn da gibt es den Kontaktdaten-Button nicht, sondern nur den Weg übers Profil.
Der Umweg ist, dass man sich den Nutzernamen desjenigen merkt, den man kontaktieren möchte, und dass man dann oben rechts auf den Button mit dem Postkorb (das Teil neben dem Glockensymbol) klickt. Dahinter verbirgt sich die PN-Funktion. Man geht dann auf "neue Nachricht" und schreibt den Nutzernamen in das Feld. Betreff und Text eingeben, absenden.

Ich weiß, ist nicht 100%ig komfortabel, aber sobald man den ersten Beitrag im Forum geschrieben hat, stehen alle Funktionen zur Verfügung und man braucht diesen Umweg nicht mehr.
Stammt aus diesem Thread: viewtopic.php?f=2&t=96919
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Der gute Laster
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2021-03-13 1:19:30

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

#14 Beitrag von Der gute Laster » 2021-06-15 9:50:17

Hallo,

Werkstatthandbücher in PDF-Format könnt ihr gegen eine kleine finanzielle Spende vom Magirus Iveco Museum e.V. bekommen.
Auf der Homepage findet ihr die Email-Adresse für die Anfrage.

Gruß Manuel
Gruß Manuel

Antworten