Bootsluke statt Fenster im FM2

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

#31 Beitrag von stonedigger » 2020-12-19 8:26:21

Glaubst Du wirklich, dass jemand ernsthaft ein ECE-Prüfzeichen ausplottet und mit einer Sprühdose auf ein Fenster sprüht?

Aber ja, Ironie ist im geschriebenen Wort schwer rüberzubringen.

Ob der Rest eine Entgleisung war - naja. Alles was ich sagen wollte war, dass man sich bei einem fehlendem Stempel auf einer Bootsluke wohl an der falschen Stelle den Kopf zerbricht und sich wohl besser an anderer Stelle auf ein sicherheitstechnisch einwandfreies Fahrzeug konzentrieren sollte.

Vielleicht bin ich aber auch etwas vorbelastet, weil ich tagtäglich sehe welche gravierenden Baufehler Prüfer durchwinken bzw. übersehen. Wenn sich hier jemand an einem fehlendem Prüfzeichen aufgeilen sollte, dann wohl nur weil er was finden will und vom Rest der Fahrzeugtechnik keine Ahnung hat.

SD

P.S. Ich stelle hiermit klar, dass die Aussage ...."Prüfsiegel ausplotten und mit Sprühdose" ironisch gemeint war, es keine Aufforderung zur Urkundenfälschung sein sollte, sondern nur die Diskrepanz zwischen deutschem Überregulierungswahn einerseits und der problemlosen Zulassung von fragwürdigen Produkten und Konstruktionen andererseits zum Ausdruck bringen sollte.
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

#32 Beitrag von stonedigger » 2020-12-19 8:47:22

Selbstkritisch hebe ich hiermit den Satz, welcher unter allen meinen Posts steht, hervor.

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4104
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

#33 Beitrag von burkhard » 2020-12-19 9:00:29

stonedigger hat geschrieben:
2020-12-19 8:26:21
Glaubst Du wirklich, dass jemand ernsthaft ein ECE-Prüfzeichen ausplottet und mit einer Sprühdose auf ein Fenster sprüht?
Es ist sehr naiv zu glauben, das es das Fälschen von Prüfzeichen nicht gäbe. Insofern ist deine vermeidliche Ironie in dem Kontext der übrigen Aussagen in deinem Beitrag, das man es mit den Prüfzeichen nicht so ernst nehmen sollte, nicht erkennbar gewesen.

chevyuser
Kampfschrauber
Beiträge: 541
Registriert: 2018-03-12 19:29:47

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

#34 Beitrag von chevyuser » 2020-12-20 19:39:18

macht mal nen eigenen Thread auf, "Hahnenkampf aus Langeweile" oder so.

stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

#35 Beitrag von stonedigger » 2020-12-21 10:33:25

stonedigger hat geschrieben:
2020-12-19 8:47:22
Selbstkritisch hebe ich hiermit den Satz, welcher unter allen meinen Posts steht, hervor.

SD
Reicht das nicht?

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Antworten