MAN 10.185 LAEC
Moderator: Moderatoren
- ReiseZiege
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2020-10-25 11:33:52
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
MAN 10.185 LAEC
Hallo zusammen,
nach 4 Jahren im Allrad Sprinter haben wir uns entschlossen einen LKW als WOMO, EXMO, wie auch immer aufzubauen. - Und dann begann die Fahrzeugsuche
Wir brauchen aktuell 3 Sitzplätz und Platz für den Hund in der Kabine. Also dachte ich mir einen Mercedes 1220 oder kleinerer Motor mit DOKA, einkürzen und Kabine hinten drauf.
Was soll ich sagen, probesitzen und ich passe nicht rein, die Kabine ist zu niedrig und ich stoße mit dem Kopf an der Decke an
Auf der Suche nach halbwegs bezahlbaren, nicht zu alten, aber auch nicht zu neuen Fahrzeugen bin ich auf den MAN 10.185 gestoßen. Nur 4 Zylinder, knapp 5 L Hubraum. Im Standard vom Militär bereits eine 1,5 Kabine (keine Ahnung wie man das korrekt heißt) verbaut -ist optimal, Größe passt, 3 Sitzplätze, nur etwas schwach auf der Brust. Preislich noch akzeptabel, da ich mir die Umbauerei sparen kann.
Da ich in des Suche nicht so richtig fündig geworden bin.
Taugt der 4 Zylinder mit dem "bissl" Hubraum?
Kann man mit 2000 U/min bei 90 km/h Ende grüner Drehzahlbereich auf der Autobahn mit schwimmen, oder ist das Teil zu kurz übersetzt?
Bin noch nicht so der LKW Profi
Beste Grüße
Uwe
nach 4 Jahren im Allrad Sprinter haben wir uns entschlossen einen LKW als WOMO, EXMO, wie auch immer aufzubauen. - Und dann begann die Fahrzeugsuche
Wir brauchen aktuell 3 Sitzplätz und Platz für den Hund in der Kabine. Also dachte ich mir einen Mercedes 1220 oder kleinerer Motor mit DOKA, einkürzen und Kabine hinten drauf.
Was soll ich sagen, probesitzen und ich passe nicht rein, die Kabine ist zu niedrig und ich stoße mit dem Kopf an der Decke an
Auf der Suche nach halbwegs bezahlbaren, nicht zu alten, aber auch nicht zu neuen Fahrzeugen bin ich auf den MAN 10.185 gestoßen. Nur 4 Zylinder, knapp 5 L Hubraum. Im Standard vom Militär bereits eine 1,5 Kabine (keine Ahnung wie man das korrekt heißt) verbaut -ist optimal, Größe passt, 3 Sitzplätze, nur etwas schwach auf der Brust. Preislich noch akzeptabel, da ich mir die Umbauerei sparen kann.
Da ich in des Suche nicht so richtig fündig geworden bin.
Taugt der 4 Zylinder mit dem "bissl" Hubraum?
Kann man mit 2000 U/min bei 90 km/h Ende grüner Drehzahlbereich auf der Autobahn mit schwimmen, oder ist das Teil zu kurz übersetzt?
Bin noch nicht so der LKW Profi
Beste Grüße
Uwe
- Wombi
- Trucker-Urgestein
- Beiträge: 8655
- Registriert: 2006-10-03 19:57:10
- Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo Uwe
Allrad,???
Radstand???
Welche Koffergröße soll drauf???
Sind 7,5 to. ein Thema???
Viele Fragen, bevor man eine Antwort geben kann.
Gruß, Wombi
Allrad,???
Radstand???
Welche Koffergröße soll drauf???
Sind 7,5 to. ein Thema???
Viele Fragen, bevor man eine Antwort geben kann.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- ReiseZiege
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2020-10-25 11:33:52
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo Wombi,
Allrad ja, alle 3 Sperren
Radstand 3,46 gemessen und 3,56 in de Angebotsausschreibung
7,5 t nein
Koffergröße wird so 4,6 bis 4,8m werden.
Grüße
Uwe
Allrad ja, alle 3 Sperren
Radstand 3,46 gemessen und 3,56 in de Angebotsausschreibung
7,5 t nein
Koffergröße wird so 4,6 bis 4,8m werden.
Grüße
Uwe
Re: MAN 10.185 LAEC
10.185 ?
Wanderdüne mit problembehafteter Einspritzpumpe . So habe ich die 4-Zylinder-Motörchen von MAN kennengelernt.
Gruß
Oliver
Wanderdüne mit problembehafteter Einspritzpumpe . So habe ich die 4-Zylinder-Motörchen von MAN kennengelernt.
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Bad Metall
- abgefahren
- Beiträge: 1244
- Registriert: 2009-09-24 21:28:19
- Wohnort: Mainburg
Re: MAN 10.185 LAEC
Bei Deiner Koffergröße von 4,6 bis 4,8 Meter ist der Radstand der 1,5 er Hütte zu kurz. Der Radstand sollte da bei 3,60 bis 3,7 liegen
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- ReiseZiege
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2020-10-25 11:33:52
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Wieso?Bad Metall hat geschrieben: ↑2020-10-28 8:48:04Bei Deiner Koffergröße von 4,6 bis 4,8 Meter ist der Radstand der 1,5 er Hütte zu kurz. Der Radstand sollte da bei 3,60 bis 3,7 liegen
Gruß Bernd
Das ist im Grunde die Kabine vom Steyr 12m18 von den Maßen und der Radstand liegt bei 3560.
Wenn ich mir die Kofferlängen von den ausgebauten Steyr´n anschaue, dann liegen die auch in dem Bereich von 4,5 bis 5m, sofern es nicht gerade ein Shelter ist.
Re: MAN 10.185 LAEC
Ich würde auf jeden Fall zum D08 mit Sechszylinder raten.
Ich hab den D0826 mit 230PS und mechanischer Reiheneinspritzpumpe, da schwimmst du auch bergauf überall gut mit.
Meine Erfahrung ist, das man bei unseren Anwendung immer auf die höchste Motorisierung zurückgreifen sollte, sonst denkt man Jahre Lang über einen Umbau nach
Geht mir zumindest so
VG Jan
Ich hab den D0826 mit 230PS und mechanischer Reiheneinspritzpumpe, da schwimmst du auch bergauf überall gut mit.
Meine Erfahrung ist, das man bei unseren Anwendung immer auf die höchste Motorisierung zurückgreifen sollte, sonst denkt man Jahre Lang über einen Umbau nach
Geht mir zumindest so
VG Jan
- Bad Metall
- abgefahren
- Beiträge: 1244
- Registriert: 2009-09-24 21:28:19
- Wohnort: Mainburg
Re: MAN 10.185 LAEC
Der Steyr 12M18 hat einen Radstand von 3,5 Meter, bei einer Kabinenlänge von max 4,5 Meter. Bei 5 Meter wurde meist der Radstand
verlängert auf 3,8 bis 4Meter.
Die Zivile Steyr S Variante gab es auch mit 3,7 Meter Radstand, da passen je nach Fahrerhauskabine auch ein Koffer mit 5 Meter drauf.
Als 12 oder 13S 21 bzw. 23 auch mit ordentlich Leistung incl. Ladeluftkühler motorisiert.
Mit 10Loch Achsen noch den 15S23 und den 16S 26 mit einer AP Hinterachse.
Lg Bernd
verlängert auf 3,8 bis 4Meter.
Die Zivile Steyr S Variante gab es auch mit 3,7 Meter Radstand, da passen je nach Fahrerhauskabine auch ein Koffer mit 5 Meter drauf.
Als 12 oder 13S 21 bzw. 23 auch mit ordentlich Leistung incl. Ladeluftkühler motorisiert.
Mit 10Loch Achsen noch den 15S23 und den 16S 26 mit einer AP Hinterachse.
Lg Bernd
Re: MAN 10.185 LAEC
Hi Uwe,
Wir fahren einen L2000 mit dem 6 Zylinder als LE220c, Bj. 2002, bei einem Radstand von 3,4 m, bei einer Kofferlänge von 4,6 m und mit der Fernfahrerkabine.
Das Auto hängt gut am Gas und am Berg zieht er sehr geschmeidig durch.
Ich kann daher nur sagen, Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum. Das gleiche gilt sicher auch für die Anzahl der Zylinder.
Wenn du also die Möglichkeiten hast, dann suche dir einen 6 Zylinder, der macht auf Dauer auf jeden Fall mehr Laune.
Wir fahren einen L2000 mit dem 6 Zylinder als LE220c, Bj. 2002, bei einem Radstand von 3,4 m, bei einer Kofferlänge von 4,6 m und mit der Fernfahrerkabine.
Das Auto hängt gut am Gas und am Berg zieht er sehr geschmeidig durch.
Ich kann daher nur sagen, Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum. Das gleiche gilt sicher auch für die Anzahl der Zylinder.
Wenn du also die Möglichkeiten hast, dann suche dir einen 6 Zylinder, der macht auf Dauer auf jeden Fall mehr Laune.
Liebe Grüsse
Martin
-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
Martin
-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
- Wombi
- Trucker-Urgestein
- Beiträge: 8655
- Registriert: 2006-10-03 19:57:10
- Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo Martin,
woher kommt der ungewöhnliche Radstand ???
Gruß, Wombi
woher kommt der ungewöhnliche Radstand ???
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo Wombi,
in seinem ersten Leben war unser MANni ein Kipper in einem Landschaftsbaubetrieb und hatte 3,2 m Radstand.
Als ich dann das Fahrgestell, schon ohne den Kipper, gekauft habe, da war der Radstand schon von dem LKW-Händler, zwecks angedachter WoMo-Option, auf 3,4m und der Rahmen um 0,5m fachgerecht verlängert worden.
Ich finde den jetzigen Radstand super; ausreichend wendig ist er nämlich jetzt immer noch.
Liebe Grüsse
Martin
-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
Martin
-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
- Wombi
- Trucker-Urgestein
- Beiträge: 8655
- Registriert: 2006-10-03 19:57:10
- Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Ah, jetzt ...
Normal wäre nämlich 3,26m oder 3,56m
Gruß, Wombi
Normal wäre nämlich 3,26m oder 3,56m
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- ReiseZiege
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2020-10-25 11:33:52
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Moin Uwe,
dann herzlichen Glückwunsch, uuuund Bilder gehen immer
Viel Spaß damit
Guido
dann herzlichen Glückwunsch, uuuund Bilder gehen immer
Viel Spaß damit
Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl
- ReiseZiege
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2020-10-25 11:33:52
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
mal schauen ob das mit den Bildern klappt
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo Uwe,
sehr schönes Auto, der hat bei Aigner gestanden richtig? Ich meine mich an die 980 hinten erinnern zu können.
So wie ich das gesehen habe hat er einen Nachrüst Partikelfilter verbaut und sollte damit Euro 4 erreichen.
Gratulation
Gruß Guido
sehr schönes Auto, der hat bei Aigner gestanden richtig? Ich meine mich an die 980 hinten erinnern zu können.
So wie ich das gesehen habe hat er einen Nachrüst Partikelfilter verbaut und sollte damit Euro 4 erreichen.
Gratulation
Gruß Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl
- ReiseZiege
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2020-10-25 11:33:52
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo Guido,
stimmt, mit Nachrüst Partikelfilter vom dänischen Militär.
das gute Stück wird noch etwas beim Aigner bleiben. Pritsche runter, Tankanlage, Sepafilter, klappbarer Unterfahrschutz, Lackierung Chassis, 14er Bereifung.
Grüße
Uwe
stimmt, mit Nachrüst Partikelfilter vom dänischen Militär.
das gute Stück wird noch etwas beim Aigner bleiben. Pritsche runter, Tankanlage, Sepafilter, klappbarer Unterfahrschutz, Lackierung Chassis, 14er Bereifung.
Grüße
Uwe
- Wombi
- Trucker-Urgestein
- Beiträge: 8655
- Registriert: 2006-10-03 19:57:10
- Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Schon über die Auswirkungen nachgedacht ?????
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- ReiseZiege
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2020-10-25 11:33:52
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Re: MAN 10.185 LAEC
Herzlichen Glückwunsch
...und viel Spaß beim Um-/Ausbau...
Liebe Grüsse
Martin
-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
Martin
-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
Re: MAN 10.185 LAEC
Ja Moin zusammen in die Runde, im Forum zurück mit neuem Namen und Passwort...mit dem alten kamen wir leider nicht mehr rein da alle Z.Daten vernusselt waren.
Nach dem wir seit 11 Jahren einen G 90 fahren hat auch hier die Modernisierung zugeschlagen.MAN 10.185 LAEC von der Dänischen Armee 60000 gelaufen Obs eine gute Entscheidung war wird sich hoffendlich zeigen.
Bisher konnten wir leider auch nicht viel über das FZ im Netz finden. Manted Aufbaurichtlinien war so ziemlich alles.
Die Herausforderung wird vermutlich darin bestehen das FZ unter 7,49to zu halten. mal schauen obs klappt wenn alles abgespeckt ist.
Wenn hier jemand noch Infos zu dem LKW hat würde ich mich freuen wenn er mir sein Wissen mitteilt.. Bin für jede Info dankbar.
Beste Grüße
Torsten
Nach dem wir seit 11 Jahren einen G 90 fahren hat auch hier die Modernisierung zugeschlagen.MAN 10.185 LAEC von der Dänischen Armee 60000 gelaufen Obs eine gute Entscheidung war wird sich hoffendlich zeigen.
Bisher konnten wir leider auch nicht viel über das FZ im Netz finden. Manted Aufbaurichtlinien war so ziemlich alles.
Die Herausforderung wird vermutlich darin bestehen das FZ unter 7,49to zu halten. mal schauen obs klappt wenn alles abgespeckt ist.
Wenn hier jemand noch Infos zu dem LKW hat würde ich mich freuen wenn er mir sein Wissen mitteilt.. Bin für jede Info dankbar.
Beste Grüße
Torsten
- ReiseZiege
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2020-10-25 11:33:52
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo Thorsten,
7,5 Tonnen wird nix werden. Das Fahrgestell ist zu schwer. Ohne Pritsche und mit leeren Tank bringt es das gute Stück auf 5,6 Tonnen.
Beste Grüße
Uwe
7,5 Tonnen wird nix werden. Das Fahrgestell ist zu schwer. Ohne Pritsche und mit leeren Tank bringt es das gute Stück auf 5,6 Tonnen.
Beste Grüße
Uwe
- ReiseZiege
- neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: 2020-10-25 11:33:52
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo zusammen,
es geht voran
Beste Grüße
Uwe
es geht voran
Beste Grüße
Uwe
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo Zusammen,
bin der neue und komme aus der Nähe von Heilbronn und jetzt auch stolzer Besitzer eines MAN 10.185 LAEC.
Slott für den Kofferbau ist gesichert und die Planungen gehen voran .
Grobes Ziel Ende des Jahres soll das Fahrzeug bezugfähig sein, ist noch einiges zu tun .
Es wird ein Rautengelagerter Zwischenrahmen werden und nach jetzigem Stand eine Instalation ohne GAS.
Grüße Marc
bin der neue und komme aus der Nähe von Heilbronn und jetzt auch stolzer Besitzer eines MAN 10.185 LAEC.
Slott für den Kofferbau ist gesichert und die Planungen gehen voran .
Grobes Ziel Ende des Jahres soll das Fahrzeug bezugfähig sein, ist noch einiges zu tun .
Es wird ein Rautengelagerter Zwischenrahmen werden und nach jetzigem Stand eine Instalation ohne GAS.
Grüße Marc
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24405
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: MAN 10.185 LAEC
@matschfan ... wo hat der Karren denn gedient? ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16930
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: MAN 10.185 LAEC
Hallo Zusammen,
ja ist Österreicher (in Steyer gebaut) und hat in Dänemark gedient .
Sagtmal ist es denn von Interesse den Umbau in einen extra Chat zu berichten oder macht man das eher nicht hier im Forum?
Grüße Marc
ja ist Österreicher (in Steyer gebaut) und hat in Dänemark gedient .
Sagtmal ist es denn von Interesse den Umbau in einen extra Chat zu berichten oder macht man das eher nicht hier im Forum?
Grüße Marc
- rotertrecker
- abgefahren
- Beiträge: 2511
- Registriert: 2007-11-15 20:45:52
- Wohnort: Thür. Rhön
Re: MAN 10.185 LAEC
Ja immer doch!!
Und Bilder vom Umbau sind auch gern gesehen!
Gruß
Sven
Und Bilder vom Umbau sind auch gern gesehen!
Gruß
Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel
- Wilmaaa
- Forenteam
- Beiträge: 19484
- Registriert: 2006-10-02 9:50:27
- Wohnort: 35519 Rockenberg
- Kontaktdaten:
Re: MAN 10.185 LAEC
Mal abgesehen davon, dass es in einem Forum Diskussionsstränge/Fäden/Threads gibt und keine Chats ist es durchaus sinnvoll, separate Themen und Fragestellungen in einem eigenen Thread zu diskutieren. Und es kostet auch nix extra
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: MAN 10.185 LAEC
Bin neu hier - Gruss in die Runde!
Habe mir vor 2 Wochen auch einen "Dänischen" 10.185LAEC zugelegt. Jetzt wird der LKW erst mal aufbereitet bevor es zum Kabinenbauer geht......
Das wird ein längeres Projekt - 2026 soll er fertig,sein.
Martin
Habe mir vor 2 Wochen auch einen "Dänischen" 10.185LAEC zugelegt. Jetzt wird der LKW erst mal aufbereitet bevor es zum Kabinenbauer geht......
Das wird ein längeres Projekt - 2026 soll er fertig,sein.
Martin