Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob es sich bei einem MB Getriebe mit Nr. 714.206L (G3/65-8/9.29GP) um die Ausführung für Reihenmotoren (OM3xx) oder die Ausführung für V-Motoren (OM4xx) handelt?
Vielen Dank & Grüße,
Markus
Getriebeidentifikation MB G3/65
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Re: Getriebeidentifikation MB G3/65
Hallo Markus!
Dieses Getriebe ist die Ausführung für V-Motoren.
Pirx
Dieses Getriebe ist die Ausführung für V-Motoren.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Ein Unimog-Fahrer.
Re: Getriebeidentifikation MB G3/65
Hallo Pirx,
danke! Wäre ja auch zu schön gewesen...
Trotzdem nochmals nachgefragt: Der Unterschied zum "R-Getriebe" besteht nur in der Eingangswelle, oder? D.h. als Ersatzteil für den unwahrscheinlichen Fall eines Getriebeschadens könnte es doch noch nützlich sein, einen sehr günstigen Einstandspreis vorausgesetzt. Oder übersehe ich da etwas?
Grüße und einen schönen Abend,
Markus
danke! Wäre ja auch zu schön gewesen...
Trotzdem nochmals nachgefragt: Der Unterschied zum "R-Getriebe" besteht nur in der Eingangswelle, oder? D.h. als Ersatzteil für den unwahrscheinlichen Fall eines Getriebeschadens könnte es doch noch nützlich sein, einen sehr günstigen Einstandspreis vorausgesetzt. Oder übersehe ich da etwas?
Grüße und einen schönen Abend,
Markus
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Re: Getriebeidentifikation MB G3/65
Richtig, der Unterschied zwischen der Version für Reihenmotor und für V-Motor liegt nur in der Eingangswelle.2+6 hat geschrieben: ↑2020-10-06 21:17:29Hallo Pirx,
danke! Wäre ja auch zu schön gewesen...
Trotzdem nochmals nachgefragt: Der Unterschied zum "R-Getriebe" besteht nur in der Eingangswelle, oder? D.h. als Ersatzteil für den unwahrscheinlichen Fall eines Getriebeschadens könnte es doch noch nützlich sein, einen sehr günstigen Einstandspreis vorausgesetzt. Oder übersehe ich da etwas?
Grüße und einen schönen Abend,
Markus
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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Ein Unimog-Fahrer.
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