Hallo allerseits,
mein Handbuch (*) gibt vor, ich möge alle 5k km den Ölfüllstand am Getriebe und entsprechend später auch in den VGs prüfen.
Wie prüfe ich? Schraube auf und nachfühlen, ob der Ölstand Oberkante Unterlippe steht?
(*)Handbuch sieht so aus:
Vielen Dank vorab schon für Euren Rat.
Max
mal wieder 'ne Anfängerfrage: Prüfen der Füllstände
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- macherknox
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Re: mal wieder 'ne Anfängerfrage: Prüfen der Füllstände
Hi,
ich nehm einen imbusschlüssel zum prüfen der füllhöhe...
Gruss
lakto
ich nehm einen imbusschlüssel zum prüfen der füllhöhe...
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Re: mal wieder 'ne Anfängerfrage: Prüfen der Füllstände
Ich stecke nen Finger rein.
Wenn bzgl. Getriebe (Schaltgetriebe) und Verteilergetriebe sowie Achsen alles trocken und dicht ist, ist die Füllstandsprüfung aber nicht so wichtig. Wenn da n halber Liter fehlt, dass sieht man schon tropfen...
Ich käme auch nicht auf die Idee mich alle 5kkm unters Auto zu legen, dann liege ich da ja nur drunter ^^
Wenn bzgl. Getriebe (Schaltgetriebe) und Verteilergetriebe sowie Achsen alles trocken und dicht ist, ist die Füllstandsprüfung aber nicht so wichtig. Wenn da n halber Liter fehlt, dass sieht man schon tropfen...
Ich käme auch nicht auf die Idee mich alle 5kkm unters Auto zu legen, dann liege ich da ja nur drunter ^^
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
- macherknox
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Re: mal wieder 'ne Anfängerfrage: Prüfen der Füllstände
Danke schön!
Die Antworten helfen mir weiter.
Viele Grüße
Max
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Viele Grüße
Max
Re: mal wieder 'ne Anfängerfrage: Prüfen der Füllstände
Wenn du Ölwechselst, grade bei größeren Getrieben ist eine Handpumpe hilfreich.
Aber nicht nur schnell vollpumpen und zuschrauben, sondern ruhig paar Minuten später nochmal prüfen. Grade bei Getrieben mit mehreren Kammern kann es passieren, dass sich das Öl erst verteilen muss...
Aber nicht nur schnell vollpumpen und zuschrauben, sondern ruhig paar Minuten später nochmal prüfen. Grade bei Getrieben mit mehreren Kammern kann es passieren, dass sich das Öl erst verteilen muss...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.