moinsn,
ich habe seit neuestem Vibrationen am F4L913. Konnte durch diverse Versuche den Antriebsstrang und Getriebe ausschliessen. Die Vibes treten immer im selben Drehzahlbereich auf, weiß nicht wieviel genau, kein Drehzahlmesser dran, aber als Anhaltspunkt ungefähr in dem Bereich, in dem man schalten würde... vl. 1600-1800 upm ? naja, jedenfalls in jedem Gang, bei jeder Geschwindigkeit, im Stand , Kupplung getreten oder nicht etc.... Über den Drehzahlbereich hinaus wirds wieder besser
Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, kann man bei der Kurbelgehäuseentlüftung Dampf erkennen, wäre mir vorher nicht aufgefallen...
Brauche paar Tips zur Ursachenermittlung, leider ist das Forum überquellend voll mit Beiträgen zu Vibrationen weis nicht warum...
Einspritzdüse vleich, Kurbelwellenlager/Pleuellager?
Achso, Ölverlust/Schwitzen im Normalbereich, Ölverbrauch mickrig
Danke schommal
Martin
Vibrationen am Motor
Moderator: Moderatoren
Re: Vibrationen am Motor
Dabei sind bei mir immer die Einspritzdüsen die ersten Verdächtigen. Wenn da nix zu machen ist, nehm' ich mir als Nächstes die Motorlager vor. Erst danach ginge ich an's Eingemachte.
Lutz
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
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- marteuse680
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Re: Vibrationen am Motor
So war auch meine Idee mittlerweile... Motorlager sind eigentlich ok, nächstes Thema wäre dann evtl die ESP