Blattfedern vorne

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mnzmrk12
Schrauber
Beiträge: 380
Registriert: 2020-02-22 14:19:29

Re: Blattfedern vorne

#31 Beitrag von mnzmrk12 » 2020-07-12 17:21:42

So, jetzt habe ich nichmal vorn und hinten gemessen. Vorne sind es tatsächlich 7cm (die 4 ware nicht ordentlich gemessen), aber hinten nur 3cm.

Wir viel cm Luft sind es denn hinten normalerweise? Ich habe langsam den Verdacht, der Vorbesitzer hat mir Blödsinn erzählt...
Ich möchte in die Mongolei - da ist keiner...

Stomi
Überholer
Beiträge: 243
Registriert: 2015-12-07 1:18:58
Wohnort: nähe Heilbronn

Re: Blattfedern vorne

#32 Beitrag von Stomi » 2020-07-13 8:31:21

Hallo

Beim 90 16 ist in den meisten Fällen vorne, zwischen Feder und Gummipuffer ca. 5 bis 7 cm Luft! Diese sollten hinten auch sein! Was aber bei fast keinem Ex Feuerwehr ist. Hinten höherlegen mit Klötze ohne mehr Federweg zu schaffen ist schlecht! 2 bis 3 cm Federweg ist zu wenig! Das ist schlecht für den Komfort, schlecht für alle Bauteile und für das Fahrverhalten auch nicht wirklich gut! Hinten neue Federn kostet nicht allzuviel! Mit 1k€ bekommt man da schon was gutes!

Gruß Micha
Ein Ding zwei Funktionen

Antworten