Kotflügel Mercedes 1017 NG

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Villelaster
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2019-01-11 8:09:06

Kotflügel Mercedes 1017 NG

#1 Beitrag von Villelaster » 2020-06-27 17:13:32

Hallo,

meine Kotflügel (Blech) haben schwer Karies.
Hat schon mal jemand von Euch versucht die vom SK zu montieren?
Bzw. kann mir wer sagen, wo es noch welche aus Blech gibt?

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1068
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Kotflügel Mercedes 1017 NG

#2 Beitrag von FrankS » 2020-06-27 17:37:21

Hallo Christian,
im Radhaus etwas andere Abdeckung als die originalen Blechkotflügel vom NG - aber ansonsten passen die vom SK - gleiche Hütte vorausgesetzt...

Du brauchst aber andere Blinker - die vom SK sind etwas länger! Beim NG sind die Blinkerkabel ja durch eine aufgeschraubte Blechverkleidung zusätzlich geschützt. Die ist nach dem Umbau "über". Die Blinkerkabel sind gesteckt, der Kabelbaum kann nach Herausziehen des Gummistopfens von unten etwas raus gezogen werden um an den Stecker zu kommen. Die Stecker vom SK und NG sind gleich :D

Grüßle Frank

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1068
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Kotflügel Mercedes 1017 NG

#3 Beitrag von FrankS » 2020-06-27 17:44:45

IMG_20200613_123622_cut.jpg

Villelaster
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2019-01-11 8:09:06

Re: Kotflügel Mercedes 1017 NG

#4 Beitrag von Villelaster » 2020-07-03 7:25:26

Hallo Frank,

ich danke Dir für Deine Mühen.
Dann werde ich es mal mit denen vom SK probieren.

Viele Grüße

Chris

Benutzeravatar
mercedeskurzhauber
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2006-10-03 11:58:51
Wohnort: 97318 Kitzingen

Re: Kotflügel Mercedes 1017 NG

#5 Beitrag von mercedeskurzhauber » 2021-02-24 9:08:18

Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist:
ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem: Mercedes 1017 der Bundeswehr mit völlig zerfressenen Kotflügeln. Nun habe ich mir die SK Kotflügel besorgt, die man auch ganz gut montiert bekommt. Problem ist jetzt nur: ich finde die SK Blinker (die in den Kotflügeln sitzen und etwas andere Maßen haben) nicht. Im Zubehörhandel bekomme ich nur die etwas kleineren vom NG und Mercedes kann ohne Fahrgestellnummer nichts mehr raussuchen. Die Alten vom Ersatzteileschalter sind alle in Rente. Kann mir hier jemand mit einer Teilenummer für die originalen größeren SK Blinker helfen. Danke.
Grüße
Christoph

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1068
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Kotflügel Mercedes 1017 NG

#6 Beitrag von FrankS » 2021-02-24 9:11:49

Hallo Christop,
ich hab meine aus den Kleinanzeigen - guckst du hier!
Die söllten passen! Die Blinker sind übrigens beidseitig verwendbar, musst nur eine "Positionsnase" abfeilen, dann passen die Linken auch rechts. Die Steckverbinder sind die gleichen wie beim NG!

Grüßle Frank

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kotflügel Mercedes 1017 NG

#7 Beitrag von Pirx » 2021-02-24 10:03:48

mercedeskurzhauber hat geschrieben:
2021-02-24 9:08:18
Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist:
ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem: Mercedes 1017 der Bundeswehr mit völlig zerfressenen Kotflügeln. Nun habe ich mir die SK Kotflügel besorgt, die man auch ganz gut montiert bekommt. Problem ist jetzt nur: ich finde die SK Blinker (die in den Kotflügeln sitzen und etwas andere Maßen haben) nicht. Im Zubehörhandel bekomme ich nur die etwas kleineren vom NG und Mercedes kann ohne Fahrgestellnummer nichts mehr raussuchen. Die Alten vom Ersatzteileschalter sind alle in Rente. Kann mir hier jemand mit einer Teilenummer für die originalen größeren SK Blinker helfen. Danke.
Grüße
Christoph
Hallo Christoph!

Theoretisch sollten folgende Nummern richtig sein (ohne Gewähr, ich kenne ja die Fahrgestellnummer des fiktiven SK nicht :angel: ):
A 001 820 43 21 Blinkleuchte links für Kunststoff-Kotflügel
A 001 820 44 21 Blinkleuchte rechts für Kunststoff-Kotflügel

Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht die Stahl-Kotflügel vom SK montiert hast?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Kotflügel Mercedes 1017 NG

#8 Beitrag von Mark86 » 2021-02-24 12:05:03

Sind die denn nach innen zur Radhausabdeckung breit genug oder hat man dann alles an Dreck am Kabinen Boden kleben?
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten