Moin Moin,
kann mir jemand etwas zum Magirus Deutz 130D7 sagen? Ich habe gehört, das die Zuschaltung der Sperren elektrisch geht und die Ventile immer undicht seien. Ist das wirklich so? Gibt es etwas, das man bei dem Fahrzeug beachten muß oder ist vom Kauf generell abzuraten? Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen.
Danke.
LG .
B
Magirus Deutz 130D7
Moderator: Moderatoren
Re: Magirus Deutz 130D7
Moin B.
Die Mitteldiffernzialsperre sowie die Untersetzung wird beim 130D7 i.d.R. elektropneumatisch geschaltet . Eine evtl. vorhandene Sperre an der HA wird pneumatisch geschaltet.
Das die Ventile immer undicht sind ist Humbug .
Nicht jeder 130D7 ist mit einer Servolenkung ausgestattet , manche haben eine rein mechanische Lenkung, einige eine Lenkhilfe in Form eines Hydraulikzylinders.
Rost am Führerhaus ist immer ein Thema.
Gruß
Oliver
Die Mitteldiffernzialsperre sowie die Untersetzung wird beim 130D7 i.d.R. elektropneumatisch geschaltet . Eine evtl. vorhandene Sperre an der HA wird pneumatisch geschaltet.
Das die Ventile immer undicht sind ist Humbug .
Nicht jeder 130D7 ist mit einer Servolenkung ausgestattet , manche haben eine rein mechanische Lenkung, einige eine Lenkhilfe in Form eines Hydraulikzylinders.
Rost am Führerhaus ist immer ein Thema.
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Wilmaaa
- Forenteam
- Beiträge: 19505
- Registriert: 2006-10-02 9:50:27
- Wohnort: 35519 Rockenberg
- Kontaktdaten:
Re: Magirus Deutz 130D7
Ja, wie bei jedem Laster. (Zum 130er findet sich hier im Forum einiges.)
Ach herrje - es kommt ganz darauf an. Generell abraten sicher nicht, aber von individuellen Exemplaren möglicherweise schon.
Was hast Du denn mit dem Auto vor? Und hast Du Schrauberfahrung?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: Magirus Deutz 130D7
Hallo, der 130D7 ist tatsächlich der einzige Alt-LKW der bauartbedingt völlig frei von Problemen ist. Ich fahre ihn nun seit 16 Jahren und hatte nie ein Problem mit undichten Ventilen (Die übrigens bauglich sind mit jenen am 170er oder 192er...)
Im Grunde ist er also ein Alt-LKW wie jeder andere auch, ein Vorteil ist sein leichtes Gewicht.
Also: Kaufen!
Andreas