Hallo zusammen,
zu dem Thema Ventilspiel beim Deutz 913 Motor gab es schon einiges, trotzdem noch einmal:
Im Werkstatthandbuch für den Deutz BF6L 913 steht als Ventilspiel 0,15 / 0,15 kalt.
In den Unterlagen der Feuerwehr steht als Ventilspiel 0,25 / 0,25 kalt.
Welches Spiel habt Ihr eingestellt?
Dann gab es noch ein paar Kommentare zu der Fixierung der Einspritzpumpe auf 0-Förderung mit Hilfe von Kabelbinder beim Ventile einstellen ...
Ich habe bei mir an der Pumpe nichts gefunden was ich da mit Kabelbindern festbinden könnte ... oder habe ich einen Denkfehler ...?!
Danke Euch für ein paar Antworten!
Grüße aus dem Sauerland!
Ventilspiel Iveco 90-16
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- RandyHandy
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Re: Ventilspiel Iveco 90-16
0,15
Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
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"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein
Henry
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- HolzwurmPeter
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Re: Ventilspiel Iveco 90-16
Gruß Peter
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
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Re: Ventilspiel Iveco 90-16
Beim Einstellen daran denken, dass Deutz die Zylinder genau anders rum zählt als üblich (Nr 1 ist auf der Kupplungsseite)
0,15 ist ok
Der Hebel am Regler muss ganz nach links (wenn man davor steht) damit der Motor beim Durchdrehen nicht anspringt. Im Gasgestänge ist ein Pneumatikzylinder der verlängert das Gasgestänge wenn man die Motorbremse tritt. Und genau soweit muss auch der Hebel am Regler.
Gruß Marcel
0,15 ist ok
Der Hebel am Regler muss ganz nach links (wenn man davor steht) damit der Motor beim Durchdrehen nicht anspringt. Im Gasgestänge ist ein Pneumatikzylinder der verlängert das Gasgestänge wenn man die Motorbremse tritt. Und genau soweit muss auch der Hebel am Regler.
Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)